News

16. November 2017
Pressekonferenz zum Spiel gegen Rapid
Wie jedes Mal gab es vor einem Heimspiel eine PK von Oliver Glasner. Hier die wichtigsten Infos.
 
– Glasner ist guter Dinge. Er wusste nicht, dass der 3. gegen den 4. spielt, ihn interessiert die Tabelle derzeit nicht
Glasner sieht beim Spiel mit dem Ball klare Aufwärtstendenzen. Schon seit dem St. Pölten Spiel.
– Den Schlüssel zum Erfolg sieht Glasner in einem selbstbewussten Auftreten. Man sollte 1 vs 1 Situationen möglichst vermeiden und da appelliert er an die Mannschaft, dass man die Defensivspieler nicht hängen lässt.
– Erdogan wird noch 2-3 Wochen brauchen bis er wieder einsatzbereit ist. Er war dennoch beim türkischen U21 Team und hat sich dort medizinisch behandeln lassen.
– Das Testspiel gegen Liefering war aus sportlicher Sicht gut und wichtig.
– Joao Victor darf auch keine Testspiele bestreiten, da kam der Bescheid. Ist aber eh hinfällig. Die zwei Wochen überlebt man jetzt auch noch. Der Trainingseindruck ist aber sehr positiv. Er ist ein positiver, quirliger Typ. Man darf sich aber nicht erwarten dass er nach der Spielerlaubnis sofort 90 min spielen kann. Er benötigt noch Zeit und die Geduld fordert Glasner ein. Seine Leistungen darf man erst im Frühjahr beurteilen.
– Einlass zum Spiel wird 1,5 h vor Spielbeginn sein, um rechtzeitige Anreise wird gebeten.
Seit1908
Tags: