News

19. November 2017
Punschstand der Rekorde !!
 
Am 17.11. fand der bereits 6. „seit1908.at Charity Punschstand“ statt. Dieses Mal haben wir uns die organisierte Fanszene oder auch besser bekannt als „Die Landstrassler“ ins Boot geholt. Und wir können schon vorab sagen, dass diese Zusammenarbeit grandios funktionierte. Die Jungs hatten ebenfalls kräftig die Werbetrommel gerührt und somit konnten wir einen Punschstand der Rekorde verbuchen. Zu ersten Mal fand der Punschstand im neuen Lokal vom „LASK Kult Wirt“ Erik Helmhart in der „Cantina“ statt. Eine perfekte Location mit einem wunderbaren Gastgarten in Linz Kleinmünchen. Wir konnten diesmal sogar 2 große Feuerkörbe aufstellen um für noch mehr „Stimmung“ zu sorgen. Und diese „Stimmung“ sorgte für ein Rekordergebnis. Das Ziel war ja, den Spendenrekord vom letzten Jahr zu brechen – nun, wir können jetzt schon sagen, dass dieses Ergebnis „zertrümmert“ wurde. Es wurden 100 „1908“ Häferl, 60 Liter Punsch, 40 Liter Glühmost, 30 Liter Alkfrei Punsch, 10 Liter Tee, 1 Liter Rum, zahlreiche belegte Brote und 60 Paar Bratwürstel verkauft. Von den weit mehr als 200 Gästen wurde damit mehr als das doppelte von bisherigen Punschständen konsumiert.
 
Es fanden auch noch zahlreiche zusätzliche Spenden den Weg in die Spendenbox. Dazu hatten die „Landstrassler“ eigens Mützen anfertigen lassen, die es am eigens aufgebauten Fanstand käuflich zu erwerben gab und deren Erlös ebenfalls in den Spendenbetrag einfließen werden. Auch die Mannschaft des LASK ließ es sich nicht nehmen einen namhaften Betrag in die Box zu schmeißen. Diese Spende wurde uns von Nicolas Schmid und Marko Raguz vorbei gebracht, die auch für Gespräche, Fotos und Autogramme für die Fans bereit standen.
 
Obwohl die Veranstaltung offiziell um 21:00 zu Ende ging, wurde noch bis spät in die Nacht von den LASK Fans gefeiert und sich bereits für die Partie gegen Rapid am nächsten Tag warmgemacht. Die, wie wir alle wissen, dann nicht so erfolgreich verlaufen ist.
 
Wie hoch der Betrag sein wird, daß werdet ihr beim nächsten Heimspiel gegen den WAC am 29.11. erfahren. Es bleibt uns jetzt nur mehr bei ALLEN Helfern herzlich zu bedanken. Speziell erwähnt werden hier natürlich unsere „Co Veranstalter“ die „Landstrassler“ und Erik, der hinter dem Griller stand und für das leibliche Wohl sorgte. Einer Neuauflage im nächsten Jahr und in der gleichen Zusammensetzung steht absolut nichts im Weg und wird auch sicherlich wieder so stattfinden.
 
Ihr und die LASK Familie habt dafür gesorgt, dass die „Herzkinder Österreich“ heuer einen richtig stattlichen Betrag erhalten werden.
 
DANKE !!
 
{gallery}images/gallery/Saison1718/punschstand{/gallery}
Christian Zeintl
Tags: