News

25. April 2013
Revanche nehmen!

Will ein Schwarz-Weißer in diesen Tagen jene Gegner aufzählen, gegen die der LASK in dieser Spielzeit noch keinen vollen Erfolg feiern konnte, bedarf es nur zweier Finger- einem für Sturms Amateure und einem zweiteren für die direkten Nachbarn der Grazer- den Kalsdorfer SC.

Zum Hinspiel

Das Spiel gegen die Elf aus dem Grazer Vorort stellte sich als wahrer Stolperstein für unsere Athletiker heraus, musste doch Harry Unverdorben in der 93.Minute den Feuermann spielen, um das glückliche 3:3 zu markieren.Nach anfänglicher 1:0-Führung waren unsere Mannen damals durch einen Foulelfmeter, für den Schlussmann Pervan Rot sah, ins Hintertreffen geraten und konnten nur mit Müh‘ und Not die Niederlage abwenden.
Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass die Ausgangsposition im September 2012 noch eine ganz andere war: damals trat der LASK die Auswärtsreise zu den Zweitplatzierten Kalsdorfern auf Tabellenplatz 3 rangierend an, am Samstag empfängt man die mittlerweile auf Position 4 abgerutschten Kalsdorfer als frischgebackener Tabellenführer.

Zum Gegner

Für Aufsteiger Kalsdorf läuft die Saison trotz diesem kleinen Bodenverlust in der Tabelle blendend-man hat sich bereits aller Abstiegssorgen entledigt und kann nun versuchen, die „Großen“ zu ärgern. Auch gegen den LASK wird Chefcoach Christian Peintinger seiner Mannschaft wohl einschärfen, mit besonderer Leidenschaft in die Partie zu gehen.

Zum Spiel

Will der LASK am Ende der Saison von sich behaupten, dass man sämtliche Teams geschlagen habe, muss am Samstag eine Revanche her, um die Punkteteilung der Hinrunde wieder ins Lot zu bringen und gleichzeitig die Tabellenführung zu behaupten.

Fazit

Dieses Faktum und die Tatsache, dass Karl Daxbacher am Samstag erneut auf den Großteil seiner Stammelf zurückgreifen kann-neben Freudenthaler und Hieblinger muss nur Tako sperrbedingt pausieren-lassen auf eine Partie hoffen, die uns am Ende hoffentlich wieder getrost sagen lässt: „ Wir sind die Geilsten!“

seit1908-Liveticker

Wie gewohnt sind wir auch diesmal für euch wieder hier am Start.

Facts

23.Runde, Regionalliga Mitte

LASK-SC Kalsdorf

Samstag, 27.04.2013, 16:00, Stadion der Stadt Linz

Seit1908
Tags: