News

23. May 2014
Das Ziel vor Augen – Road to Relegation führt uns nach Parndorf!

Bis zur letzten Runde war es spannend, durch den Auswärtssieg vergangene Runde brachte man die Jungs von Trainer Vastic im benachbarten Mattersburg nicht nur ob der sommerlichen Temperaturen noch einmal gehörig ins Schwitzen, doch letzten Endes war alle Mühe vergebens, nach nur einem Jahr in der Ersten Liga droht gleich wieder der Absturz in die Tiefen der Regionalliga Ost. Es sei denn, man schafft es, gegen den LASK über sich hinauszuwachsen. Trainer Daxbacher scheint bestens vorbereitet. Der Gegner wurde mehrmals beobachtet, zusätzlich bezog man von Sky das Videomaterial der Spiele und hat somit gegenüber dem Gegner einen klaren Vorteil. 

Auch wir waren in den vergangenen Wochen nicht untätig, haben unsrerseits Beobachter ausschwärmen lassen und den Parndorfern auf die Beine geschaut. Kurz zusammengefasst treffen wir auf eine kampfstarke, fitte Mannschaft, die bis zur letzten Sekunde an sich glaubt und um jeden Ball fightet. Ausserdem haben sie mit Thomas Horvath einen wahren Hünen im Sturmzentrum, der gefühlte 95% der hohen Bälle verarbeitet und so von Zeit zu Zeit auch die eine oder andere Chance vorfindet oder zumindest einleitet. Ihn gilt es unter Kontrolle zu bringen. Außerdem wartet auf links mit Markic ein quirliger, trickreicher Spieler, bei dem unsere rechte Abwehrseite hochkonzentriert zu Werke gehen muss. Auffällig auch die Häufung später Tore und die überwiegend vor heimischer Kulisse eroberten Punkte. 

Die Schwächen der Mannschaft liegen einerseits in der fehlenden Koordination im Defensivverhalten und der mangelnden Ruhe am Ball, wodurch man mit aggressivem Pressing Angriffsbemühungen bereits im Keim ersticken und Bälle erobern kann. Das Umschaltspiel von Offensive auf Defensive klappt oft nur schleppend und so sollten sich Räume bieten, die man mit schnellem, flachem Passspiel zu nützen im Stande sein sollte. Auswärts war Parndorf bisher in dieser Saison mehr als harmlos, mit einem guten Ergebnis im Burgenland darf man in Linz dann durchaus vorsichtig optimistisch sein. 

Mehr zum Gegner Parndorf findet ihr in unserer ausführlichen Analyse HIER .

Die genauen Termine findet ihr natürlich auch bei uns, sobald sie bestätigt werden. 

Bleibt nur noch zu sagen: ALLE AUF NACH PARNDORF, GEMEINSAM IN DIE ERSTE LIGA STÜRMEN!! 

Paul LItzlbauer
Tags: