News

29. May 2014
Schaulaufen vor dem großen Finale

Ja, morgen ist tatsächlich noch ein Spiel. Nein, wirklich interessieren tut es keinen mehr. Und doch wird es sich auch beim morgigen Aufeinandertreffen des LASK mit dem Villacher SV auszahlen, auf die Gugl zu pilgern: Neben dem Vorverkauf der Parndorf-Karten gibt es auch eine sportlich interessante Komponente: Denn sollte Coach Karl Daxbacher so aufstellen, wie er das bereits in mehreren Medien angekündigt hat, dann dürften einige neue Gesichter auf dem Linzer Grün auftauchen:

Viele der schwarz-weißen Youngsters – die während der laufenden Spielzeit kaum zu Einsätzen kamen – sollen morgen eine Chance erhalten, um die Leistungsträger zu schonen und um eine Wiederholung der Liefering-Relegation (damals ging es in Runde 30 noch um den Meistertitel; Anm.) zu vermeiden. Somit darf man auch als regelmäßiger Stadionbesucher gespannt sein, inwiefern eine sicherlich junge LASK-Auswahl dem Fixabsteiger aus Kärnten Paroli bieten kann.

Alle nochmal rauf!

Doch trotz der sportlich wertlosen Begegnung und des totalen Fokus auf die Relegation, wollen wir an dieser Stelle an all jene appellieren, die derzeit noch keine Motivation aufbringen können, sich ins Froschberg-Oval zu schwingen: Zeigen wir den Jungs unten am Rasen, dass wir hinter ihnen stehen, dass wir der zwölfte Mann sind, der für eine erfolgreiche Relegation vonnöten ist. Und machen wir das hoffentlich letzte reguläre LASK-Spiel auf Amateur-Niveau erneut zu einem Volksfest!

seit1908-Liveticker

Für den daheimgebliebenen Anhang bieten wir selbstverständlich wieder unseren schwarz-weiß getünchten Liveticker an. Ab etwa 17:30 Uhr werden wir live berichten!

Stats

LASK – Villacher SV

30.05.2014, 18:00 Uhr

Stadion der Stadt Linz

Seit1908