News

9. May 2012
Schellander erster Abgang beim LASK

Es war schon vor einigen Wochen spekuliert worden, dass sich der 29-jährige Kärntner Robert Schellander nach zwei Jahren LASK eine neue Herausforderung suchen möchte. Fündig wurde der Linksverteidiger bei der Austria aus Lustenau, wo er am gestrigen Abend einen Zweijahresvertrag unterschreiben konnte. Schellander war sicher in seiner Zeit beim LASK ein solider Verteidiger, der sich nachbetrachtet auch durch Verletzungspech unter Wert verkauft hat. In den zwei Saisonen bei unserer Mannschaft kam Schellander auf 43 Meisterschaftsspiele und 6 Cupbegegnungen.

Lustenaus Trainer Kolvidsson hat laut Medien ein Konzept, dass die Austria bis zum Jahr 2014 in die Bundesliga bringen soll und Schellander ein Baustein dieser Truppe sein wird.

Der Wechsel ist auch unter dem Aspekt nachzuvollziehen, dass noch kein Verantwortlicher des LASK im gesamten Frühjahr den Kontakt zu Schellander gesucht hat – hoffentlich verfährt der Verein bei anderen Personalien gepflegter.

Wir von seit1908.at wünschen Dir, Robert, auf jeden Fall alles Gute und danken für deine Dienste im schwarz-weißen Dress.

Seit1908
Tags: