News

26. October 2013
Schützenfest im OÖ Derby
Und die Maschine rollt weiter. Karl Daxbacher hatte wieder mal einmal kräftig umgestellt (ist  ja eigentlich nicht seine Art ist). An 4 Positionen gab es Veränderungen zum Sieg gegen Sturm. Aber allesamt natürlich logisch. Schröger war wieder gesund und nahm seinen Platz neben Ernst Öbster ein.  Hammerer ersetzte den verletzten Daniel Kogler. Fabio Silva den leider wenig überzeugenden Freudenthaler und das Vujanovic seinen Fixplatz in der Startelf hat, solange er laufen kann, ist eh klar. Dieses runderneuerte Team ging mit einem verdienten 4:0 als Sieger vom Rasen auf der Gugl. Dieser Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.
 
Traumstart ASK
 
Die Gäste aus Vöcklamarkt hatten eigentlich nur eine einzige Chance und diese gleich nach 3 Minuten. Das dürfte unsere Jungs wohl wachgerüttelt haben. Denn ab diesen Zeitpunkt ließen der LASK Ball und Gegner laufen. Kurz nach der Chance der Gäste gingen wir auch schon in Führung. Radovan Vujanovic, er hatte erst kurz vor Spielbeginn das OK bekommen mit seiner Spezialschiene zu spielen, nutzte einen Fehler in der Schuhwahl eines Innenverteidigers. Was?? Werdet ihr euch fragen. Nun ja, Fabiano spielte einen Querpass auf seinen Sturmkollegen. Dieser wäre eigentlich verhungert. Doch ein IV der Gäste rutschte beim Versuch den Pass abzufangen aus und so stand Vujo plötzlich allein vor dem Tor der Gäste. 2 Schritte auf den Goalie zu und dann die Kugel rein ins Glück. So stand es bereits nach 6 Minuten 1:0 für die Schwarz Weissen. Diesem Treffer folgten zahlreiche Chancen. Doch immer war entweder ein Bein eines Verteidigers, der Tormann oder teilweise ein zu hektischer Abschluss im Wege. So mussten also die Gegner mithelfen, um unsere Führung auszubauen.
 
Ein Mittelfeldspieler der Gäste dürfte ein ziemliches Blackout gehabt haben. Er spielte eine Kugel weit und hoch zurück in Richtung eigenes Tor. Vujo überzuckerte die Aktion als Erster und konnte sich von seinem Bewacher lösen. Der Ball landete genau in seiner Laufbahn und er machte sich, praktisch unbedrängt, auf in Richtung Tor. Mit seinem Schuß scheiterte er aber am guten Tormann der Gäste. Den abprallenden Ball konnte Vujanovic glücklicherweise zurück erobern und auf Fabiano ablegen. Gegen dessen Schuss war der Tormann dann machtlos. Und somit stand es 2:0 für unsere Farben. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
 
Zweite Halbzeit gleiches Bild – Doppelschlag bringt Entscheidung
 
Der LASK ließ auch in der zweiten Halbzeit den Gegner laufen. Außerdem setzte man die Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck. Jubeln konnten die 700 Zuschauer aber erst nach knapp 70 Minuten. Daxbacher hatte da schon zweimal umgestellt. Für Schröger, der noch nicht voll fit war nach seiner Grippe, kam Buric und im Sturm kam Florian Templ für Fabio Silva ins Spiel. Dessen Position im Mittelfeld übernahm dann wie gewohnt Fabiano. Und die Einwechslung von Flo Templ sollte sich als perfekt erweisen. Nur knapp 2 Minuten am Feld chipte er den Ball genau auf den Schädl von Vujanovic, der dann aus kurzer Distanz nur mehr einnicken brauchte.
 
Für den endgültigen Endstand sorgte Markus Hammerer mit seinem ersten Saisontreffer. Nach einer Flanke von Öbster, bekam Hammerer die Kugel genau auf den Kopf, und er köpfe völlig frei stehend den Ball in Richtung Tor. Das auch noch genau gegen die Laufrichtung des Tormanns. Dieser rutschte dann noch etwas aus und so kullerte die Kugel in Zeitlupe über die Linie – 4:0. Die letzten 15 Minuten waren dann eigentlich nur mehr ein Ball hin und her Geschiebe. Beide Teams wollten sich nicht mehr wehtun – eine völlig richtige Entscheidung.
 
Fazit:
Der LASK an diesem Tage mindestens eine Klasse zu stark für die Gäste aus Vöcklamarkt. Eigentlich hätte der Sieg noch weit höher ausfallen können. Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Es heißt jetzt auf jeden Fall nicht nachlassen und auch noch die beiden letzten Spiele erfolgreich zu gestalten. Die Gegner aus Villach und der Tabellenletzte aus Wolfsberg dürfen keine Stolpersteine sein. Wir werden natürlich wie immer für euch von beiden Spielen per LIVE Ticker berichten. Und nicht vergessen, beim letzten Heimspiel gegen den WAC gibt es FREIEN EINTRITT auf der Stehplatztribüne.
 
14.Runde Regionalliga Mitte
25.10.2013 Stadion der Stadt Linz
LASK – Vöcklamarkt  4:0 (2:0)
700 Zuschauer
 
Torfolge:
1:0 Vujanovic (6.)
2:0 Fabiano (34.)
3:0 Vujanovic (72.)
4:0 Hammerer (74.)
 
So spielte der LASK:
Pervan; Klapf – Hieblinger – Barry – Takougnadi; Fabio Silva (70.Templ) – Schröger (64.Buric) – Öbster – Hammerer (77.Bachler); Fabiano – Vujanovic
Auf der Bank: Strobl und Luckeneder
 
>>> große “seit1908.at” Fotogalerie <<<
>>> “seit1908.at” Liveticker <<<
 
Christian Zeintl