News

1. September 2014
Sensationelle Neuverpflichtungen
Bei der kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am 1.9.2014 wurden noch einmal zwei Neuerwerbungen präsentiert. Wir waren natürlich für euch vor Ort und haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst. 
 

 
Jürgen Werner kommt knapp nach um 12:30 Uhr in den Raum und erklärt, dass der Transfer mit Nikola Dovedan seit 4 Minuten fix ist. Peter Michorl ist bereits seit Sonntag fix. Bei Michorl gab es bereits im Sommer durch Daxbacher einen Versuch, ihn an den LASK zu binden. Dieser Versuch scheiterte aber leider noch. 
 
Für Nikola Dovedan war ein Hauptgrund für den Wechsel zum LASK, dass er bei Liefering keine Zukunft mehr gesehen hat. Ein Wechsel zur Bundesliga Mannschaft von RBS wurde deziert ausgeschlossen – so Jürgen Werner weiter.
 
Karl Daxbacher erklärte, dass er keinen einzigen Wechsel für möglich gehalten hätte. Er ist sehr froh über diese Transfers. Sowohl Dovedan als auch Michorl fallen in die Jugendregelung. Nikola Dovedan kann auch Stürmer spielen, Michorl eher fürs zentrale Mittelfeld.
 
Er bestätigte noch einmal, dass der LASK am Freitag gegen Grödig spielt um den Rhythmus beizuhalten.
 
Manfred Schill präzisierte, dass diese Verpflichtungen ein Auftrag sind, ganz vorne mitzuspielen. “Um aufzusteigen braucht es 15, 16, 17 annähernd gleichwertige Spieler, die haben wir jetzt dazugewonnen.”
Peter Michorl sagte, dass der LASK eine Topadresse in Österreich ist. Bei der Austria kam er nicht mehr zum Zug, deshalb der Wechsel. „Wir wollen aufsteigen, vielleicht auch mit mir.“
 
Christopher Drazan betonte noch einmal das Ziel: Aufstieg. Er hat sich gern für den LASK entschieden und er erlebt eine geile Mannschaft und eine gute Stimmung.
 
Bei den anschließenden Fragen ging es darum, ob Spieler nach Pasching abgeschoben würden. Karl Daxbacher schloss nicht aus, dass ein Pasching-Spieler heraufkommt (explizit erwähnte er Benjamin Freudenthaler) oder ein Spieler, der nicht mehr in Form ist in Pasching wieder zur Form kommen kann, betonte aber auch noch einmal, dass 2 wichtige Spieler langzeitverletzt sind.
 
Insgesamt hat der LASK jetzt 12 Neuerwerbungen. Ziel ist es alle an der Stange zu halten, auch auf einen möglichen Aufstieg in die Bundesliga.
 
Eine weitere Frage: Sind wir Topfavorit?
Antwort: “Nein, wir wollen gerne vorne dabei bleiben. Der Aufstieg ist kein Selbstläufer, Innsbruck, Mattersburg sind starke Gegner.”
 

>>> weitere Stimmen zu den Neuverpflichtungen <<<
>>> seit1908.at Berichterstattung zum Drazan Wechsel <<<
 
 
Fotoquelle: LASK 
Seit1908
Tags: