News

19. October 2015
Sieglose Serie gegen die Ländle Truppe beenden

Ungeachtet der Kontroverse um die Absage des Spieles am Freitag geht es für den LASK in der Meisterschaft natürlich weiter. Am Dienstag trifft der LASK im Waldstadion zu Pasching auf den Dauergast in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs – die Austria aus Lustenau. Das 16 Jahr in Folge traten die Vorarlberger zu Saisonbeginn an um den Aufstieg in die Höchste Liga zu schaffen. Dafür, dass dies nicht gelingt wollen natürlich unsere schwarzweissen Sorgen. Während es im letzten Jahr 4 Siege in 4 Spielen für den LASK gab, setzte es in diesem Jahr in der eine 2:1 Niederlage im „Reichshofstadion“ zu Lustenau.

„Durststrecke beenden“

Für den LASK gilt es, endlich wieder 3 Punkte einzufahren. Dank der Niederlage von Innsbruck gegen die Mannschaft von Karl Daxbacher konnten wir den Rückstand auf den Tabellenführer aus Tirol auf 5 Punkte minimieren. Der letzte Sieg von unseren Jungs liegt aber mittlerweile EIN MONAT zurück. In den letzten 3 Spielen gab es 2 Unentschieden und die unglückliche Niederlage beim Spitzenspiel gegen Wacker. Dazu scheinen unsere Stürmer das Toreschießen verlernt zu haben. Sowohl gegen Wr. Neustadt als auch gegen Wacker und am Freitag in Klagenfurt konnte keiner der nominellen Stürmer (wir zählen Dovedan als Mittelfeldspieler) treffen. Im Training dürfte es jetzt wohl vermehrt zu Torabschlussübungen gekommen sein. Im Duell gegen die, nach unserer Abwehr, zweitbesten Defensive der Liga wird es sich nicht einfach werden.

„Alle Mann an Board“

Der LASK kann, bis auf den Dauerverletzten Erdogan und Christian Ramsebner (Sperre von 4 Spiele wurde bestätigt), auf alle Spieler zurück greifen. Das gleiche gilt für die Gegner aus dem Ländle. Eine Nachdenkpause würde es bei der nächsten Gelben für Drazan und Ranftl geben, die jeweils 4 Verwarnungen zu Buche stehen haben. Nachdem Cabrerra seine Gelb-Sperre abgesessen hat wird er wieder in der Innenverteidigung seinen Platz neben Luckeneder einnehmen. Unser Jungspund wirkte in Kärnten als Abwehrchef zunächst alles andere als sicher, im Laufe des Spieles aggierte er allerdings gefestigter. Es ist trotzdem wichtig, dass der eigentliche Chef in der Abwehr wieder im Kader steht. Sein Startelf Debut könnte diesmal Fabiano feiern. Der Brasilianer ist wieder voll fit und konnte in Klagenfurt als Joker bereits überzeugen und sogar als Torschütze zum wichtigen 2:2 Ausgleich glänzen.

Fanaktion des LASK

Um mehr Fans den Weg ins Waldstadion schmackhaft zu machen, hat der LASK für die letzten 3 Spiele eine Fanaktion ins Leben gerufen. Wer für jedes dieser Spiele im Vorverkauf seine Karten kauft, bekommt 3 Spiele zum Preis von 2. Finden wir mehr als gelungen und wir empfehlen allen Fans, die heuer keine Dauerkarte erworben haben, diese Aktion im Sommerschlußverkauf zu nutzen.

Für alle die nicht ins Stadion pilgern können, wird es natürlich von uns wie immer den einzigartigen „seit1908.at Liveticker“ geben.

14. Runde „SkyGo Erste Liga“
LASK – Pasching
18:30 Waldstadion
 
seit1908.at Tip:  2:1 Sieg LASK
 
Mögliche Aufstellung: Pervan; Erbek, Luckeneder, Cabrerra, Ranftl; Drazan, Fabiano, Reiter, Kerhe; Dovedan, Gartler
Christian Zeintl
Tags: