News

10. December 2012
Silvio wechselt nach Brasilien

Die Vermutungen, dass der brasilianische Spielmacher Silvio nicht mehr nach Linz zurückkehren wird, bewahreiten sich. Ganz heimlich, still und leise transferierte unsere Nr. 33 vom Linzer ASK zum braslianischen Zweitligisten “Atlético Monte Azul”. Das gab zumindest der Verein auf seiner Homepage an, auch wenn sie dabei den LASK in Australien beheimaten, was um diese Jahreszeit wohl auch sicher die bessere Alternative wäre.

> > > Hier geht´s zum Original-Bericht von “Atletico Monte Azul” < < <

Nichts desto trotz, verlieren die Schwarz-Weißen mit diesem Transfer an Qualität im Kader. Auch wenn der 22-jährige nicht immer den taktischen Angaben folgte – er war ein Spieler, der den Unterschied ausmachen konnte. Immerhin streifte er sich in gut 10 Monaten 28 Mal den LASK-Dress über und traf dabei sechsmal ins Schwarze (3 Assists). Vor allem technisch konnte Silvio auf ganzer Linie überzeugen. Sein Abgang wurde bereits im Sommer diskutiert, jetzt ist es endgültig geschehen.

In diesem Sinne wünschen wir dem quirligen Linksaußen alles Gute bei seiner weiteren Karriere! Vielleicht sieht man sich ja wieder einmal…

Seit1908
Tags: