News

22. November 2010
SK Rapid Wien 5:0 LASK

Am Samstagabend traf die Mannschaft des LASK auswärts auf den Tabellensiebten aus Hütteldorf. Gleich zu Beginn erlebten die mitgereisten Fans die erste Schrecksekunde – nach einem Kopfball von Katzer landete der Ball im LASK-Tor. Der Treffer wurde aufgrund der Abseitsstellung des Spielers allerdings nicht gegeben. Doch lange ließ der Torerfolg der Wiener nicht auf sich warten: In Minute 11 erzielte Hamdi Salihi den aufgrund eines Handspiels umstrittenen Führungstreffer. Mandl erreichte den Ball erst nach der Torlinie. Nach einigen weiteren Chancen der Heimmannschaft fiel kurz vor der Pause mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Als Torschütze ließ sich erneut Salihi feiern, der nach einem Querpass von Gartler nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte.

Auch nach der Halbzeitpause gelang dem LASK keine wirklich gefährliche Aktion, jedoch wurden vorerst die Chancen des Gegners gut neutralisiert. Doch in der letzten viertel Stunde folgte dann die Ernüchterung. Zuerst traf in der 76. Minute Rene Gartler nach Vorarbeit von Christopher Drazan zum 3:0. Anschließend lieferten diese noch je eine Vorlage für Hamdi Salihi, der mit seinen Toren drei und vier in diesem Spiel den 5:0 Heimerfolg von Rapid sicherstellte.

Auf Seiten der LASK-Fans wurden die 90 Minuten weiterhin für den Protest gegen Vereinspräsident Peter Michael Reichel genutzt. Das mittlerweile bei jedem Spiel eingesetzte „Reichel Raus“ – Transparent wurde diesmal durch extra zu dem Zweck angefertigte Schals desselben Wortlauts unterstützt. Sogar die Rapid-Anhänger schlossen sich mit einem Spruchband den Vorwürfen an.

 

Statistik

Rapid Wien – LASK 5:0
Tore: Salihi (11., 45., 87., 90.), Gartler (76.)

Hanappi-Stadion, 15.200 Zuschauer (davon ca. 150 mitgereiste LASK-Fans)

Schiedsrichter: Krassnitzer (gut)

Aufstellung LASK:
Mandl – Hart, Piermayr (46./Sobkova), Chinchilla-Vega, Winkler, Schellander – Krammer, Duro, Majabvi, Kaufmann (66./Mayrleb) – Zickler (76./Trauner)

Seit1908
Tags: