News

17. June 2015
Stefan Hager – ein Tiroler Bayer im LASK Dress
Ebenfalls Champions League „gestählt“ ist der dritte Neuzugang in der Innenverteidigung. Wenn auch nur in der „UEFA Youth League“. In dieser bestritt Stefan Hager für den FC Bayern München bereits 4 Spiele. Der Nachwuchskicker kann schon auf eine durchaus abwechslungsreiche Karriere zurückblicken.  Seine Karriere begann er beim FC Zirl. Mit 12 Jahren wechselte er aber bereits in den Nachwuchs von Wacker Innsbruck. Für Wacker schnürte er allerdings nur 1 Jahr die Schuhe. Dann gings schon zum Innsbrucker AC.  Er durchlief auf sämtliche Akademiemannschaften in Tirol ehe er 2011 von den Bayern entdeckt und verpflichtet wurde. Bei den Münchner spielte er sowohl in der U17 als auch in der U19 Mannschaft und konnte auch dort durchaus überzeugen. Wenn man nach seinen Einsatzzeiten geht, zählte er dort zur Stammformation in der Startelf.
 
Am 18.08.2010 dann der nächste Höhepunkt in der jungen Karriere des Tirolers.  Gegen Slowenien gab er sein Debut im U16 Nationalteam. Insgesamt bestritt er 10 Spiele für die diversen Nationalteams des ÖFB. Nach insgesamt 73 Spielen im Bayern Nachwuchs wechselte er vor dieser Saison nach Pasching. Dort war er von Beginn an Stammspieler und fehlte nur einmal Gelbgesperrt, sowie in der letzten Partie, da er zur gleichen Zeit sein Debut im schwarzweissen Dress in Wien beim FAC gab. Dass er nicht nur in der Defensive seine Stärken hat, beweisen ganze 4 Tore in der letzten Regionalliga-Saison. Das macht ihn immerhin zum drittbesten Torschützen im Kader der Paschinger. 
 
Durch die tollen Leistungen in der letzten Saison hat sich Hager nun für Höheres empfohlen und wurde in die “skyGo Erste Liga” hochgezogen. Man kann also sagen, dass wir hier sicherlich ein ganz großes Nachwuchstalent neu im Kader haben. Zusammen mit Felix Luckeneder, der gerade erst seinen Vertrag beim LASK verlängert hat, könnte er das Innenverteidigerduo der Zukunft in unseren Farben bilden.
Christian Zeintl
Tags: