News

1. September 2014
Stimmen zu den Neuverpflichtungen Peter Michorl&Nikola Dovedan

Heute wurde der LASK noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Mit Peter Michorl und Nikola Dovedan stoßen zwei junge Spieler mit viel Potential zu den Athletikern. Vor allem letztgenannter bewies in dieser Saison bereits, dass er trotz jungen Alters bereits zu den besten Spielern der Liga gehört. In fünf Spielen konnte der flinke Offensivspieler bisher fünf Torerfolge sowie drei Torvorlagen verbuchen. 

Für Peter Michorl hingegen ist die Erste Liga Neuland. Doch auch er stellte in der Regionalliga Ost bereits seine Torgefahr unter beweis. In 63 Spielen gelangen dem zentralen Mittelfeldspieler 14 Tore sowie 11 Torvorlagen. Zuletzt wurde Michorl sogar in das “Team der U19 EM Endrunde” gewählt.

Während Nikola Dovedan einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnete, wurde Peter Michorl nur bis Saisonende von der Wiener Austria geliehen. Der LASK besitzt jedoch eine Option auf eine Weiterverpflichtung des 19 jährigen. 

Wir haben erste Stimmen zu diesen zwei Transfers für euch:

Manfred Schill über Nikola Dovedan: „Das ist für uns im Offensivbereich jene Top-Verpflichtung, nach der wir in den letzten Wochen Ausschau gehalten haben. Nikola ist mit 20 Jahren in der zweithöchsten Spielklasse derzeit tonangebend, es ist wirklich toll, dass wir ihn langfristig nach Linz holen konnten”

Nikola Dovedan über seinen Wechsel zu den Athletikern: „Für den LASK geht es derzeit steil bergauf, ich möchte unbedingt meinen Beitrag dazu leisten, dass der LASK schnellstmöglich auch sportlich zu den Topadressen in ganz Österreich gehört”

Manfred Schill über Peter Michorl: „Peter ist eine super Neuverpflichtung, er war einer unserer Wunschspieler. Wir freuen uns, dass es gegen Ende der Transferperiode noch mit dem Wechsel noch geklappt hat”

Peter Michorl über seinen Wechsel nach Linz: „Ich freue mich auf die Aufgabe in Linz und hoffe, dass ich mit dem LASK noch viel erreichen werde”

Die Fans über die Transferperiode:

LASK_92 im AustrianSoccerBoard: “Wohl durchdachte und überlegte Transfers, bin echt zufrieden und glücklich….”

Rickson im AustrianSoccerBoard: “Gratulation, eine sehr gelungene Transferpolitik. besonders die fixe Verpflichtung von Dovedan ist eine echte Überraschung. Der gute Ruf von “Daxi” (Karl Daxbacher, Anm.) spielt da sicher auch eine große Rolle. Es gibt viele Talente, die gerne unter ihm trainieren würden. Hoffe euch bald wieder in der Bundesliga begrüßen zu können.”

ASKsince1908 im AustrianSoccerBoard: “Wenn ich mir jetzt den Kader anschaue, ist das der beste seit vielen Jahren. Dovedan kann uns in ein paar Jahren noch viel Geld bringen wenn der jetzt so weiter spielt. Vujo hat jetzt sicher einen sehr talentierten Konkurrenten bekommen.”

Blackboy97 im AustrianSoccerBoard: “Ein Traum! Kein Vergleich zu diesen Alibitransfers vom “Nasenbär”(Peter Michael Reichel, Anm.) damals”

Markus Höhfurtner auf facebook.com/seit1908: “Gute junge Österreicher – so stell ich mir das vor”

Daniel Hellein auf facebook.com/seit1908: “Von wo haben wir das ganze Geld? Erst Hinum, dann Drazan. Ich hoffe, dass wir da genug Geldreserven haben”

Gerald Gutmayer auf facebook.com/lasklinz: “Damit ist der Lask jetzt theoretisch perfekt aufgestellt und hat eigentlich schon einen Bundesligakader. Hoffentlich werden jetzt alle Hoffnungen wahr, denn die Wahrheit liegt bekanntlich am Platz”

Pablo Felipe DeLa Pantera auf facebook.com/lasklinz: “Hammer! HAMMER! Gratuliere zu den Transfers, auch wenns “nur” leihe ist. 100000 mal besser als Kienast.” (Anm.: Zu diesem Zeitpunkt waren die Vertragsmodalitäten noch nicht bekannt”

Man sieht also, die Transfers werden von den Fans durchwegs positiv aufgenommen. Auch von unserer Seite gibt es ein herzliches “Gratulation” an die Vereinsführung. So machen Transferzeiten Spaß. 

Lieber Peter, lieber Nikola: Auch von uns ein herzliches Willkommen in Linz. Es freut uns, dass ihr bei uns seid!

Seit1908
Tags: