News

3. January 2014
Teamvorstellung: Michael Herzig

Mit Michael Herzig haben wir heute einen Interviewpartner an unserer Seite, der bereits als Mitarbeiter für den LASK tätig war. Welchen Fanartikel er unter anderem damals geplant gehabt hätte und noch Vieles mehr erzählt uns Michael im nachfolgenden Interview.

seit1908.at: Du hast dich, neben dem Fußball, dem Basketballsport verschrieben. Welcher Mannschaft drückst du in dieser Sportart die Daumen?

Michael: Eine richtige Lieblingsmannschaft hab ich nicht. In der NBA verfolge ich die Bulls und die 76ers etwas genauer.

Du übst ja auch eine Trainertätigkeit aus. Erzähl uns bitte mal welche Mannschaft du coacht und wie du ein Training gestaltest?

Ich unterstütze einen ehemaligen Mannschaftskollegen aus meiner aktiven Zeit als Co-Trainer. Die ersten 3 Jahre waren wir im Nachwuchs tätig, seit dieser Saison haben wir unsere erste Erwachsenenmannschaft unter unseren Fittiche.

Im Nachwuchs wurde das Hauptaugenmerk im Training auf Koordination und Grundlagentechnik gelegt, bei den Erwachsenen dominieren die Trainingsblöcke Verteidigung, Taktik und Spielverständnis.

Auch Kochen zählt zu deinen großen Leidenschaften: Dein Lieblingsessen?

Es geht nix über ein Holzofenbratl von der Schwiegermama.

Wie viele Schuhe zählt deine Schuhsammlung? Auf welches Modell bist du besonders stolz?

Eine genaue Zahl kann ich dir leider nicht sagen, aber dreistellig wird die Sammlung schon sein. Stolz muss man in Österreich quasi auf jedes Paar sein, da wir bis auf einen Laden in Wien keine Sneakerstores haben, um an exklusive/limitierte Modelle zu kommen. Da ist man auf Kontakte zu Shops im Ausland angewiesen bzw. muss auf Schuhmessen/Tauschbörsen sein Glück versuchen.

Was wir so gehört haben, gilt Amsterdam als deine Lieblingsstadt. Was macht die Stadt so besonders?

Die Architektur, das Wasser und die Menschen sowie ihre Einstellung zum Leben.

Wenn wir schon bei Amsterdam sind: Red Bull Salzburg trifft im Sechzehntelfinale der Europa League auf Ajax. Wirst du dir ein Spiel live im Stadion ansehen? Dein Tipp für dieses Spiel?

Ich möchte mir eigentlich beide Spiele live ansehen, mal schauen ob sich das zeitlich ausgeht. Ajax kommt nach einem 2:0 im Heimspiel und einem 1:1 in Salzburg weiter.

Du bist unser „Mr. Merchandise”, welchen Fanartikel würdest du dir beim LASK wünschen?

Kurz vor meinem Abgang beim LASK hab ich an einem LASK Wohnzimmerkühlschrank gearbeitet. Schwarz, eingraviertes beleuchtetes Logo in der Glasfront. Sowas wär schon wünschenswert fürs Wohnzimmer.

Wir bleiben noch kurz beim LASK. Welchen Eindruck hast du von der neuen Führung? Was erwartest du dir von diesen Herrschaften?

Bisher hatte alles Hand und Fuß, was die Freunde des LASK gemacht haben. Ich erwarte mir nur ehrliche Arbeit für den LASK und mit den Fans.

Und abschließend natürlich auch an dich die Frage: Welche Pläne hast du in absehbarer Zukunft?

Zuerst einmal heißt es, die neuen seit1908-Fanartikel zu finalisieren und dann schauen wir weiter, welche Pläne sich umsetzen lassen. Es schwirren da schon ein paar Ideen in unseren Köpfen rum, schaun ma mal.

Das nächste Interview liefern wir euch am 05.01.! Dann wird uns Wolfgang Fröschl Rede und Antwort stehen!

>>> Teamvorstellung Klaudia Bindeus <<<

>>> Teamvorstellung Raphael Habringer <<<

>>> Teamvorstellung Fabian Gunnesch <<<

>>> Teamvorstellung Harald Holzmann <<<

>>> Teamvorstellung Christoph Zeppetzauer <<<

Seit1908
Tags: