News

27. January 2011
Top-Experten schlagen wieder zu

Erneutes “Tohuwabohu” beim LASK. Wieder einmal gibt es einen Disput zwischen dem Trainer und dem Präsidenten in der Kaderplanung. Der selbsternannte Sportchef Peter-Michael Reichel schickte kurzerhand den 20-jährigen, bosnischen Stürmer Sulejman Krpic in das Trainingslager in die Türkei. Trainer Georg Zellhofer zeigte sich über diese Maßnahme eher wenig erfreut.

 

 

“Den nehm’ ich sowieso nicht! Weil ich einen Österreicher brauch’ – deshalb kommt der Dominic Hassler. Ein anderer österreichischer Stürmer ist ja gar nicht zu haben”, wird Zellhofer zitiert. Krpic, der bisher in der Jugend von Dynamo Zagreb kickte und 3 Einsätze im bosnischen U19-Nationalteam zu verzeichnen hat, wird also auf Kosten des LASK, ohne einer wirklichen Chance auf eine Verpflichtung quer durch Europa geflogen. Der zurzeit vereinslose, 1,87 m große Stürmer hätte wohl seine Zeit auch effektiver nützen können. Reichel sei Dank. Nimmt man die Aussage von Georg Zellhofer für voll, wird nun – ob der aussichtslosen Transfermarktsituation – wohl Dominic Hassler von Sturm Graz verpflichtet. Der 29-jährige Offensiv-Allrounder kam diese Saison bisher nur auf heiße 5 Bundesliga-Minuten. In der Amateure-Mannschaft der Grazer traf der gebürtige Lienzer jedoch in 9 Spielen 5 mal. Hassler ist in Linz kein Unbekannter mehr. Bereits im Jahr 2006 spielte er leihweise für ein halbes Jahr für den LASK. In 13 Spielen erzielte Hassler damals 3 Tore in der zweiten Liga, ehe er zum GAK zurückkehrte. Ein perspektivischer Transfer ist dieser mit hoher Sicherheit nicht. Vom Qualitätspotential bewegt sich Dominic Hassler eher in einer Liga mit dem gerade zum SV Grödig abgewanderten Thomas Krammer. Kurzfristig kann er dem LASK vielleicht als Ergänzungsspieler helfen. Zumindest würde der Österreicher-Topf des LASK wieder etwas gefüllt. Weitere Info zum Trainingslager: Rene Aufhauser (Achillissehnenprobleme), Leonhard Kaufmann (Zahnbeschwerden) und Testspieler Guillaume Nkendo traten vorzeitig die Rückreise aus der Türkei an. Letzterer befindet sich bereits wieder bei seinem bisherigen Verein FK Dunajská Streda (Slowakei) im Training. Eine Verpflichtung ist aufgrund der möglichen Verpflichtung von Hassler wohl auszuschließen.

Seit1908
Tags: