News

21. July 2013
Und der neue Besitzer des LASK ist …

Liebe Mitglieder / Fans / Unterstützer / alle LASK Fans,

Nachdem in zahlreichen bunten sonntäglichen Gratisblächttchen von bereits fixen Übernahmen aus England und aus Wels berichtet wurde (www.seit1908.at berichtete nicht), wollen wir euch den Grund dafür nennen, warum wir diese beiden Berichte noch nicht hier gepostet haben. Und ihr werdet jetzt extrem überrascht sein, denn in den folgenden Zeile könnt ihr nun exklusiv und als Allererster lesen wer wirklich der neue Investor ist und somit die Geschicke des LASK in eine glorreiche Zukunft führen wird, in der der LASK den Österreichischen Rekordmeister Austria Wien ( da Titel aus der Wiener Stadtliga nicht gelten ) an Titel übertreffen wird. So, und nun haltet euch fest, der neue Besitzer des LASK wird www.seit1908.at werden !!!

So, nachdem ihr euch wieder aufgesetzt habt, weil wir sind uns sicher das ihr jetzt alle von den Stühlen gefallen seid, wollen wir euch die Details preisgeben.

Bereits letzte Woche wurden die Verträge unterschrieben. Es wurde zwar noch Stillschweigen vereinbart, aber nach den Berichten von heute konnten wir unsere Finger nicht mehr stillhalten und wollten das mal richtig stellen. Damit ihr Fans nicht weiter beunruhigt sind. Na da schaut´s aber jetzt und reibt euch die Augen oder ?

Möglich gemacht wurde das alles durch einen plötzlichen Sinneswandel von PMR. Er merkte, welche gute Arbeit wir leisten und getreu unserem Motto „wir leben LASK“ auftreten. Es hat ihn zu Tränen gerührt, dass es trotz der ganzen Fehler, die er in den letzten Jahren gemacht hat, noch immer Menschen gibt, die die Mannschaft unterstützen. Unter Tränen des Glückes unterschrieben er und Sandy die Schenkungsurkunden und übertrugen uns den Verein völlig gratis. Die Schulden zahlten die beiden aus der eigenen Tasche zurück und somit bekamen wir den Verein schuldenfrei !  Wahnsinn, oder ?

Was die beiden nicht wussten und was wir euch jetzt und hier sagen können, unser Cheffe Martin Sigl gewann vor ein paar Monaten den Euromillionen Jackpot und durch unglaubliches Glück an der Börse wurde er zum 25. Milliardär in Österreich. Das haben wir PMR natürlich verschwiegen, warum sollten wir es ihm auch sagen? Einen Großteil dieses Geldes bringt Martin nun in eine Stiftung ein, die rein dem Zweck dient, den LASK zu unterstützen. In die Mannschaft muss heuer nicht investiert werden, wir haben ja schon das beste Team und den besten Trainer. Wir haben dann beschlossen, gleich mal ein neues Stadion für 30.000 Zuschauer zu bauen ( mit den schönsten Fahnen der Welt ). Mit einer Stehplatztribüne für 12500 Zuschauer hinter einem Tor. Dazu wird es natürlich ein Nachwuchszentrum geben in dem die besten Nachwuchsspieler aus Öberösterreich spielen sollen. Entstehen soll das alles am ehemaligen Frachtenbahnhof, den wir für einen symbolischen Euro der Raika abluxen konnten.

Also, wie ihr seht wird wirklich alles gut und einer wunderbaren schwarz weißen Zukunft steht nun nichts mehr im Wege. Wir freuen uns extrem schon darauf, wieder alle LASK Fans auf der Gugl bzw. dann in der „seit1908 Arena“ begrüßen zu können.

Das alles ist natürlich, wie ihr sicherlich festgestellt habt nur etwas Satire, hat aber genauso viel Wahrheitsgehalt wie das Kaffeesudlesen in den Tageszeitungen. Also, wenn die schon spaßen, warum sollten wir das dann nicht machen ?

 

Christian Zeintl