News

20. September 2016
Update zum “Derby Karten Skandal”
Nachdem unser heutiger Artikel (Klick mich) auch mediale Wellen geschlagen hat (siehe unten) und es zahlreiche Gespräche zwischen LASK-Verantwortlichen, BW und der Bundesliga gab, ging man bei BW am Nachmittag in die Knie und verkündete auf der Vereinshomepage „Für das Derby am Freitag im Linzer Stadion sind selbstverständlich auch ermäßigte Karten für den Gästesektor erhältlich“.
Vorsichtshalber hat man auch den ursprünglichen Artikel editiert -> 
{gallery}images/gallery/Saison1617/bw{/gallery}
 
Laut LASK-Generalmanager Alexander Friedl, wird BW ein Kontingent von ermäßigten Tickets an der Abendkasse bereitstellen.
Ein Teilsieg für die LASK-Fans könnte man meinen – das Problem ist nur:
Was ist mit all jenen, die Anspruch auf Ermäßigung haben und sich ihre Vollpreistickets bereits vor der von www.seit1908.at initiierten Kehrtwende gekauft haben?
Müssen die ihre Tickets umtauschen? Behalten sie die gekauften Tickets und bekommen den Differenzbetrag ersetzt? Und vor allem, wie groß ist das Kontingent (denn 50 Stück wären ja auch schon eins)?
 
Da gilt es noch einiges zu klären, morgen Vormittag soll es dazu weitere Details geben!
 
Bleibt nur noch die gesetzeswidrige Unterscheidung zwischen Männern und Frauen bei den Eintrittspreisen.
Hier wollen wir mal nicht so sein, und keine weiteren Schritte unternehmen – ein fortschrittliches und auf echter Gleichberechtigung basierendes Frauenbild kann man wohl leider auch nicht mit einem Gesetz implementieren.

Sollte jemand von euch den Drang verspüren, sich an die Gleichbehandlungsanwaltschaft zu wenden, hier nochmal der Link: http://www.gleichbehandlungsanwaltschaft.at/site/6422/Default.aspx

 

{gallery}images/gallery/Saison1617/o{/gallery} 
Nachrichten.at
 
{gallery}images/gallery/Saison1617/h{/gallery} 
 Heute.at
Seit1908
Tags: