News

14. September 2013
Verdienter 2:0 Sieg in Allerheiligen
Nicht geglänzt aber trotzdem gewonnen. So kann man kurz und knapp die Partie unserer Jungs in Allerheiligen zusammenfassen. Vor allem in der ersten Halbzeit waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Die Hausherren konnten das Spiel offen halten.
 
DSC 0761 (800x536)
„Zache“ erste Halbzeit
 
Zwei Umstellungen gab es im Team von Karl Daxbacher. So rückte Dominik Stadlbauer zum ersten Mal in dieser Saison in die Startelf. Jeder Hörer von „Legendär on Air“ hatte mit dieser Umstellung schon gerechnet als Co Trainer Christoph Muezell am Montag schon die Stärke von Stadlbauer bei Standarts gelobt hatte und dabei erwähnte das diese Stärke, vor allem auf dem engen Platz in der Steiermark sehr wichtig sei. Der zweite Wechsel betraf Benjamin Freudenthaler, der wieder statt Fabio Silva die linke Seite beackerte. Hinter ihm war diesmal Takougnadi auf der linken Abwehrseite da ja Stadlbauer auf der rechten Seite spielt.
 
Nun wie erwartet war das Spiel eine schwierige Angelegenheit. Die Hausherren spielten gut mit und der LASK konnte auf dem engen Platz kein Kombinationsspiel aufziehen. So spielte sich die erste Halbzeit größtenteils im Mittelfeld ab. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So ging es dann folgerichtig mit 0:0 in die Pause.
 
Traumstart in die zweite Halbzeit
 
In der zweiten Halbzeit hatte der LASK dann einen Traum Start. In der 51. Minute setzte Fabiano seinen Sturmpartner Vujanovic mit einem Steilpass perfekt ein. Vujo lief allein auf den Tormann zu und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Trocken knallte er die Kugel über den herauseilenden Tormann in die Maschen. Diese Führung schien der Daxbacher Elf nun Auftrieb zu verleihen. Man übernahm die Kontrolle über die Partie und spielte sich auch ein paar Chancen raus. Doch Kogler, Fabiano und Freudenthaler scheiterten am Goalie oder der Latte.
 
DSC 0780 (800x536)
Templ mit der Entscheidung
 
15 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung zugunsten unserer Jungs. Der kurz zuvor eingewechselte Florian Templ verwandelte eine ideal angetragene Ecke von Dominik Stadlbauer per Kopf zum 2:0 Endstand. Danach kam dann nicht mehr viel. Beide Mannschaften versuchten sich nicht mehr weh zu tun. Der LASK spielte die Partie kontrolliert zu Ende und ging verdient mit 2:0 als Sieger vom Platz.
 
 Die Fans:
 
DSC 0776 (800x536)
 
 
Ca. 40 Fans aus Linz hatten den Weg in die Steiermark gefunden. Wir wurden, so wie letztes Jahr herzlich begrüßt. Vor allem in der zweiten Halbzeit sorgten die Jungs für tolle Stimmung am Sportplatz in Allerheiligen. Alles blieb friedlich, was natürlich auch an der lockeren Stimmung in der Steiermark lag. Unsere Leute konnten sich am ganzen Platz frei bewegen und wurden nicht, so wie sonst immer, hinter einem Käfig weggesperrt. Vielleicht sollten sich andere Vereine daran ein Beispiel nehmen … Nach dem Spiel konnte man dann auch noch mit den Einheimischen auf den einen oder anderen Spritzer Weiss gehen. Schade dass es wohl der letzte Besuch von uns in Allerheiligen sein wird. Eine Reise ist die Steiermark auf jeden Fall immer Wert.
 
 
 
8. Runde Regionalliga Mitte
 
14.09.2013  19:00 Uhr
Allerheiligen – LASK  0:2 ( 0:0 )
ca. 400 Zuschauer
 
Torschützen
 
0:1 Vujanovic ( 52. )
0:2 Templ ( 75. )
 
Aufstellung LASK:
Pervan, Takougnadi – Hieblinger – Barry – Stadlbauer, Freudenthaler ( 69. Templ ) – Buric – Schröger – Kogler ( 86. Varga ), Fabiano – Vujanovic
 
Auf der Bank: Schörgenhuber, Luckeneder, Stankovic
 
>>> Fotogallerie <<<
 
 
 
Christian Zeintl