News

22. March 2014
Wichtiger Sieg im Titelkampf
Heute bekam man die Zukunft des LASK zu sehen. In der Halbzeitpause wurden sämtliche Nachwuchsmannschaften des LASK vorgestellt. Knapp 150 Mädels und Jungs waren wie an der Schnur aufgefädelt aufs Spielfeld gelaufen und bekamen neuen Dressen überreicht. Auch wir dürfen uns seit heuer LASK Nachwuchssponsor nennen (“seit1908.at” neuer Nachwuchssponsor)  und werden in Zukunft mit unserem Logo auf dem Ärmel der U8 verewigt sein.  Der Rest des Nachmittags verlief aus schwarz weißer Sicht genau so gut. Mit 3:0 ging der LASK als Sieger vom Feld und schickte so
knapp 3000 Fans zufrieden in den Samstagabend.
 
2014-03-22 283Karl Daxbacher hatte an zwei Stellen zum 7:0 in Klagenfurt (Spielbericht + Video hier)  umgestellt. Für Öbster und Takougnadi waren  Blutsch und Stadlbauer heute das erste Mal in dieser Rückrunde in der Startelf zu finden. Vor allem Markus Blutsch gab ein Debut nach Maß. Der Enkel von LASK Legende Dolfi Blutsch war immer anspielbereit und am ganzen Feld zu finden. In der 56. Minute konnte er seine tolle Leistung mit dem 2:0 krönen. Zu diesem Tor leistete unser „Man oft he Match“ Radovan Vujanovic den Assist. Mit einem Steilpass hatte der Serbe unser Nachwuchsjuwel ideal bedient. Schon in der ersten Halbzeit hatte Vujanovic seinen Sturmpartner Fabiano nach 11 Minuten ideal in Szene gesetzt. Nach seinem Stanglpass musste der Brasilianer nur mehr den Fuß hinhalten um den LASK bereits früh in Führung zu bringen. Für das 3:0 sorgte Vujanovic dann nach einem Doppelpass mit Hammerer höchst selbst. Der Sieg fiel auch in dieser Höhe mehr als verdient aus, da „Daxis Eleven“ noch weitere Chancen ausließen.
 
Fazit Spiel:
Das es heute einen LASK Sieg geben würde, daran bestand von Anfang an kein Zweifel. Der frühe Führungstreffer spielte unseren Jungs dabei natürlich in die Hände. Ungefährdet aber nicht ganz überzeugend konnte man heute die drei Punkte einfahren. Der Gegner aus Wallern war einfach zu schlecht um das Team richtig zu fordern. So begnügte sich die Mannschaft damit, die Partie trocken nach Hause zu Spielen. Durch diesen Sieg und dem Unentschieden des Vorstadtclubs gestern in St. Florian, baut der LASK die Führung in der Tabelle auf fünf Punkte aus. Nach der fixen Relegation scheint jetzt der Meistertitel bereits in greifbarer Nähe.
 
Fazit Fans:
Der Sektor findet sich wieder. Die Schlachtgesänge wurden abwechslungsreicher und auch der Support war praktisch die ganze Partie über gegeben. Sogar in den ersten Minuten der Halbzeitpause wurde weiter supportet. Die Nachwuchsmannschaften wurden mit Einmal LASK´ler immer LASK´ler“ empfangen. Choreo gab es zwar diesmal keine, jedoch war die Flaggenparade vor Spielbeginn auch sehr „Forza“ anzusehen. Als nächstes geht es jetzt zum Heimspiel nach Pasching. Was da los sein wird, und was geplant ist, das erfahrt ihr hier, aber vor allem bei den Fanclubs.
 
>>> Fotogalerie zum Spiel <<<
 
Stats:
Regionalliga Mitte, 19.Runde
LASK – SV Wallern  (1:0)
22.03.2014  Stadion der Stadt Linz
3000 Zuschauer
 
Torfolge:
1:0 Fabiano (11.)
2:0 Blutsch (56.)
3:0 Vujanovic (74.)
 
So spielte der LASK:
Pervan; Stadlbauer, Barry, Hieblinger, Klapf; Hammerer (Mustecic 77.), Schröger (Buric 81.), Blutsch, Kovacec (Öbster 69.); Fabiano, Vujanovic
Christian Zeintl