News

22. August 2014
“Wir haben heute die beste Saisonleistung gesehen”
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel zeigte sich Karl Daxbacher mehr als zufrieden.
 
Wir sahen heute die beste Saisonleistung. Offensiv waren die Spieler sehr agil und lauffreudig. Aber vor allem die Defensive gehört heute heraus gehoben. Durch tolles Stellungsspiel und extremer Laufbereitschaft ließen wir der Mannschaft aus Liefering nicht viele Chancen. „ Ganz zufrieden war Daxbacher aber dennoch nicht:“ Alles hat noch nicht perfekt funktioniert. Hier und da sehe ich noch Verbesserungspotential. „ Danach wünschte er dem Trainer von Liefering noch alles Gute für die Partie kommende Woche. Dort wird Mattersburg der Gegner der Salzburger sein.
 
Der Trainer von Liefering, Zeidler Peter, blies ins selbe Horn. „Wir haben heute eine extrem starke Mannschaft aus Linz gesehen. Der Sieg war sicherlich verdient. In der Mannschaft von Karl Daxbacher gibt es zahlreiche Spieler mit riesen Potential, die ich sehr gerne auch  in meiner Mannschaft  haben würde.  Meinem Team hat heute auch leider die Erfahrung gefehlt, um in einem so wichtigen Spiel bestehen zu können.
 
Am Ende nahm Karl Daxbacher noch zum Schlager nächste Woche in Innsbruck Stellung.“ Das Selbstvertrauen meiner Mannschaft ist natürlich riesengroß. Wir haben heuer schon mehrmals bewiesen, dass wir auf fremden Platze auch gut mithalten können. Innsbruck ist aber am aufsteigenden Ast. Das Ergebnis ist völlig offen. Wir können aber auch jeden Fall auch in Innsbruck gewinnen.”
Christian Zeintl
Tags: