News

20. November 2014
“Wir wollen den Steirern unser Spiel aufdrängen.”
 
Am Donnerstag bat der LASK in der Schlossbrasserie Herberstein (Linzer Schloss) zur Pressekonferenz. Zu Gast waren neben Karl Daxbacher auch Radovan Vujanovic und Christopher Drazan.
 
Zuerst ergriff Karl Daxbacher das Wort: er sprach von zwei sehr schwierigen Spielen, welche die Mannschaft aber mit aller Kraft gewinnen will. Alle Spieler (bis auf die beiden Langzeitverletzten Dorta und Hammerer) sind jetzt wieder voll fit. Auch Nicola Dovedan ist zurück aus Zypern (U21 Nationalteam) und wird wieder voll mittrainieren. „Natürlich hoffen wir auf viele Zuschauer beim Herbstsaisonabschluss. Die Mannschaft hätte es sich auf jeden Fall verdient. Ich finde es schade, dass nicht mehr Fans den Weg auf die Gugl finden. Wir können es uns auch nicht erklären, was die Gründe dafür sind. Vor allem weil wir ja nicht, vor allem als Aufsteiger, mit so einem Erfolg gerechnet haben. Wir werden aber weiter versuchen, dass wir wieder das Vertrauen der Fans zurückgewinnen.“
 
Christopher Drazan gab danach ein kurzes Statement ab. Er ist nach seiner Verletzung wieder voll fit (Nach einem Tritt musste er mit 2-3 Stichen genäht werden). Drazan ist mit dem Verein sehr zufrieden. Alles laufe perfekt und es gäbe natürlich keinen Grund zur Klage. Er selbst werde jeden Tag fitter. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass er jetzt wieder mehr Spiele bestreiten kann.
 
Radovan Vujanovic versprach den Fans dass „die Mannschaft in den letzten beiden Spielen noch einmal Vollgas geben wird.“ Die Mannschaft ist sehr froh über den aktuellen Saisonverlauf und das alles so gut laufe. Der Saisonstart war, aufgrund der kurzen Pause, sehr schwer. Aber jetzt sind nur mehr 2 Spiele und ab 6.12. hat das Team dann einen Monat frei. Er zeigte sich auch erfreut über die Verpflichtungen der beiden Flügelflitzer Dovedan und Drazan. „Diese beiden können die Stürmer perfekt ins Spiel bringen. Wir haben sehr davon profitiert.“ „Nach der Winterpause werden wir noch stärker zurück kommen. Dann sind die Akkus wieder komplett aufgeladen,“ so Vujanovic weiter.
 
Dann ging Daxbacher noch einmal auf das Spiel am Freitag an. Beim Spiel in Kapfenberg „ist alles danebengegangen, was schief gehen konnte. Vor allem in der Defensive gab es zu viele Fehler. Wahrscheinlich waren wir uns nach dem 3:1 schon zu sicher gewesen.“ Die Mannschaft hat Respekt vor Kapfenberg, aber natürlich keine Angst. Ronivaldo (bis jetzt 5 Tore gegen den LASK) wird sicher keine Sonderbewachung bekommen. „Wir müssen aber bei den Kontern aufpassen. Hier nehme ich auch Pervan in die Pflicht. Auch er muss gut mitspielen.“ „Wir wollen das Spiel diktieren und den Steirern unser Spiel aufdrängen,“ so Daxbacher weiter. Die tolle Heimbilanz solle auf jeden Fall ausgebaut werden und man wird auch mit einem Auge nach Mattersburg schauen, denn gegen Tirol muss auch Mattersburg erst einmal die 3 Punkte einfahren.
 
Pressesprecher Lino Heiduk kündigte anschließend noch das Trainingslager an. Es wird zwischen 2.2. – 11.2. in Belek stattfinden. Am 5.2. und 8.2. sind vor Ort Testspiele geplant.

 

 
PK 001

 

Christian Zeintl
Tags: