News

19. April 2012
Zu Gast in Altach – schlimmer geht’s nimmer

Nach der bitteren Derbyniederlage sowie der verpassten Chance auf den Aufstieg sind beim LASK nun die sportlichen Aktivitäten ein wenig in den Hintergrund gerückt. Nichts desto trotz – und sei es nur, um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen – muss es das Ziel unserer Schwarz-Weißen sein, sich in diesem Auswärtsspiel noch einmal voll hineinzusteigern, um den Vorarlbergern das Leben so schwer wie nur möglich zu machen.

Die Altacher im Frühjahr

Neben unseren LASKlern sind sicher auch die Altacher eine Enttäuschung des Frühjahres. Punktegleich mit dem WAC war man in der Winterpause, alles auf den ersehnten Aufstieg fokussiert, nachdem man zwei Jahre hintereinander anderen Mannschaften den Vortritt lassen musste. Tatsache ist, dass man aus 9 Partien im Frühjahr gerade einmal 11 Punkte holen konnte. Trainer Hütter musste weichen, sein Ersatz Edi Stöhr musste gerade bei seinem Ex-Klub Austria Lustenau eine bittere 1:4-Klatsche hinnehmen. So gesehen sind die 6 Punkte Rückstand der Vorarlberger fast schon zu viel, um noch an den Titel glauben zu können.

Erwartungen für das Spiel

Beim LASK darf man gespannt sein, ob man anhand der Aufstellungen der kommenden Runden schon Tendenzen für die Kaderplanungen der kommenden Saison herauslesen darf. Hannes Aigner, der nach seiner Sperre gegen Blau-Weiß wieder spielberechtigt ist, darf ebenso wie Ulrich Winkler oder aber Kevin Wimmer wieder eingesetzt werden. Im Zuge der Planungen für die nächste Saison könnte es also wichtig und richtig sein, Spielern, die bei unseren Schwarz-Weißen auch in der nächsten Saison kicken wollen, den Vortritt zu geben.

Bei den Altachern fehlen Philipp Netzer und Kapitän Alexander Guem auf Grund einer Sperre, der Rest der Vorarlberger sollte fit sein. Beim LASK befinden sich Freudenthaler, Kobleder, Kragl und Trauner nach wie vor im Aufbautraining, für sie wird der Altach-Auftritt auf jeden Fall noch zu früh kommen. Zusätzlich muss der LASK auf Ali Hamdemir verzichten, der gegen Blau Weiß seine 5. gelbe Karte im laufenden Bewerb gesehen hat. Gegen Luiz Henrique gibt es ein laufendes Verfahren wegen eines Fouls noch aus dem Spiel gegen St. Pölten, die Entscheidung einer möglichen Sperre gibt es seitens der Bundesliga erst heute Abend. Alexander Harkam aus der Steiermark wird das LIVE-Spiel der 31. Runde morgen Abend leiten.

Der seit1908.at-Tipp: 2:1

Mögliche Aufstellungen für das Spiel:


{gallery}stories/1112/31_altach/aufstellung:270:410:0:0{/gallery}


Seit1908
Tags: