News

14. March 2018
2. Adi Salkic Gedenkturnier

Am 24.03 ist es wieder soweit. Das Adi Salkic Gedenkturnier geht in die nächste Runde.
Ein Tag an dem Spaß und das gemeinschaftliche Beisammensein im Vordergrund stehen; die
Erinnerung an unseren Freund und der Wille dabei Gutes im Umfeld der schwarz-weißen
Familie zu tun.

Wer sich an letztes Jahr erinnert, dem bleibt ein leiwander Tag unter Gleichgesinnten im
Gedächtnis. Über den ganzen Tag verteilt, zählte man wohl bis zu 300 Besucher. Auch sonst
konnte das Turnier als voller Erfolg gewertet werden. Schlussendlich kam man zu einem
Gewinn von 3700.-, welcher vollinhaltlich der Mutter des Verstorbenen zu Gute kam. So
konnte ein Teil der finanziellen Belastung (Überführung nach Kroatien, Begräbnis)
mitgetragen werden.

Auch heuer sollen die Einnahmen wieder einem sinnvollem Zweck im schwarz-weißen
Umfeld zu Gute kommen. Daniel “Eichi” Eichinger war jahrelang regelmäßiger
Stadionbesucher und aktiver Fan. Im vergangenen Herbst erlag er leider nach langem
Kampf seinem Krebsleiden. Für seine Familie bedeutete das Ganze neben Allem auch
erhebliche finanzielle Belastungen. Behandlungs- und Begräbniskosten sind hier Beispiele.
Schnell war man entschlossen, den heurigen Reingewinn zur Milderung dieser finanziellen
Last einzusetzen.

Zahlreiche Teams aus dem Milieu des Linzer ASK kämpfen diesmal in der Sporthalle des
Peuerbach Gymnasiums um die begehrten Trophäen. Die mit Spannung erwartete Auslosung
dazu wird kommenden Mittwoch am Seit1908 Stammtisch live auf der Facebook Seite der
Fanplattform Seit1908 zu sehen sein. James Holland und Emanuel Pogatetz haben sich
dankenswerterweise dazu bereit erklärt, Losfee zu spielen.
Mischt euch unter die schwarz-weißen Massen!

24.03.18, Sporthalle Peuerbach Gymnasium.
Beginn: 09:00
Für Kulinarik ist selbstverständlich gesorgt.

Julian Grander
Tags: