News

24. June 2014
2 Turniersiege für die U10
Sehr erfolgreich verlief das Wochenende für unsere Jungs von der U10. Gleich zwei (!) Turniersiege konnten eingefahren werden. Dank der Hilfe von Trainer Marko Filipovic können wir euch eine kurze Zusammenfassung der Turniere liefern.
 

 

24. Internationales Leeb – Nachwuchsturnier in Amstetten

19.06.2014
 
Einen wirklich tollen Erfolg konnte unsere U10 Mannschaft beim stark besetzten (u. a. Red Bull Salzburg, Admira Wacker Mödling, FAC Wien, SKN St. Pölten, SC Wr. Neustadt, einige LAZ`s,…) Leeb Nachwuchsturnier in Amstetten feiern → man wurde mit einer Tordifferenz von 22:0(!!) Erster!
 
Unsere Mannschaft war in den ersten beiden Spielen noch zu unkonzentriert, die Folge waren zahlreiche Fehlpässe. Auch die Bewegung ohne Ball stimmte nicht. Doch mit Verlauf des Turniers konnten wir mit der Aufgabe wachsen und zogen so ins Finale ein.  In diesem trafen wir auf die Admira aus der Südstadt, die im Halbfinale Red Bull Salzburg bezwingen konnten. In Endspiel waren wir von der ersten Sekunde an hellwach und führten bereits nach 3 Minuten mit 2:0. Mit dem zum greifen nahen Sieg agierten wir dann aber etwas ängstlich und spielten zu viele hohe Bälle. In der Halbzeit, das Finale wurde 2x 10 Minuten gespielt, wurde vereinbart, die Ängstlichkeit abzulegen, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und wieder Fußball zu spielen. Und die Mannschaft konnte ihr Vorhaben in die Tat umsetzen, wie das Ergebnis von 4:0 beweist!
 
 
Trainer Marko Filipovic:
 
Ich bin wirklich stolz auf die heutige Leistung der Mannschaft bei diesem stark besetzten Turnier. Mit Fortdauer des Turniers wurden wir immer sicherer und man konnte es in den Augen unserer Kids sehen, dass wir den Sieg unbedingt wollten!
 
Ergebnisse:
LASK – LAZ Wieselburg 2:0
LASK – FAC 2:0
LASK – FCU Winklarn 6:0
LASK – Polisportiva Oltrefersina (I) 4:0
LASK – LAZ Amstetten 4:0
LASK – Admira Wacker Mödling 4:0
 
Kader:
 Yusuf Aydar, Andre Schmid, Kilian Kreiseder, Ivan Zdravac, Sky Schwarz, Rocco Vicol, Nico Korous, Karim Keik, Musajew Beisangur.
 

5. Internationaler OMV Cup

21.06.2014

Die U10 bestritt am 21.06.2014 in Kirchheim bei München den 5.Internationalen OMV Cup. Bei diesem Turnier spielten u.a. Bayern München, SpVgg Unterhaching, SpVgg Greuther Fürth, Grashoppers Zürich, FC Luzern, Sturm Graz, Wacker Innsbruck, Red Bull Salzburg, Wr. Neustadt, sv ried etc.

Mit den hoch gesteckten Ziel einen Top 10 Platz bei diesem Turnier zu erreichen und dem FCB Paroli zu bieten trat unsere Mannschaft bei diesem Turnier an. Nach einem 0:0 gegen die Admira, die man noch 2 Tage zuvor mit 4:0 vom Platz gefegt hatte, ging dieses Turnier nicht nach Plan los. Nach der 0:2 Niederlage gegen Unterhaching begann das große Zittern, ob man die Vorrunde überstehen kann….Mit einem 1:0 gegen die Kircheimer Allstars, 2:0 gegen Waldeck und einen 2:2 gegen Supernova Riga schaffte man es als Gruppenzweiter in die nächste Gruppenphase. In dieser wartete als erstes unser Wunschgegner, der FC Bayern München. Als man dann nach einigen Chancen das 1:0 erzielte, lag die Sensation in der Luft. Aber fast im Gegenzug der Ausgleich nach einem Stellungsfehler. Das Spiel endete mit der Erkenntnis, Bayern nicht nur Paroli geboten zu haben, nein, sogar die besseren Chancen vorgefunden zu haben. In den nächsten Gruppenspielen schlug man die Vienna klar mit 3:0 und remisierte mit Ingolstadt 1:1.

In dieser zweiten Gruppenphase stieg man als Gruppenzweiter in das Halbfinale auf. Dort hieß unser Gegner FC Luzern. Leider ging dieses Spiel mit 1:0 an die Schweizer, die sich in diesem Spiel verdient durchgesetzt haben. Im anderen Halbfinale schlugen die Bayern Red Bull und somit war das kleine Finale ein rein Österreichisches. Es entwickelte sich in diesem Match eine richtige Schachpartie, keiner wollte zu viel riskieren, niemand einen Fehler machen. Doch dann machte ihn Salzburg. Nach einem unnötigen Handspiel eines Salzburgers auf Höhe der Toroutlinie beim Strafraum gab es Freistoß für den LASK. Sky Schwarz zirkelte den Ball in den Strafraum und Rocco Vicol, der kurz zuvor noch Kopfschmerztabletten nehmen musste, sprang als höchster und nickte kurz vor Ende zum 1:0 ein.

Im Finale setzten sich die Schweizer mit 1:0 gegen die Bayern durch und wurden verdient Sieger.

Trainer Marko Filipovic:

Nachdem wir wieder mal Probleme hatten in die Gänge zu kommen, war es ein sehr tolles Turnier meiner Jungs. Bis auf den FC Luzern war an diesem Tag jeder Gegner in Reichweite für uns. Ich bin wirklich stolz darauf diese Kinder trainieren zu dürfen. Was sie diese Tage geleistet haben, mit 2 Turniersiegen und dem dritten Platz in München bzw. welche Gegner bezwungen wurden ist unglaublich. Hier wurden immens wichtige Erfahrungen für die weitere fußballerische Entwicklung gesammelt.

Spieler:
Yusuf Aydar, Andre Schmid, Kilian Kreiseder, Beisangur Musajew, Nico Korous, Karim Keik, Rocco Vicol, Sky Schwarz

 

Ronald Brunmayr Challenge 2014 ( LASK U10)

22.06.2014
 
Man musste dieses Turnier, das dritte in vier Tagen, ohne Torhüter bestreiten, da unser Keeper mit Fieber ausschied. Somit stand jedes Spiel ein anderer Feldspieler im Kasten.
 
In der Gruppenphase merkte man unseren Spielern die Müdigkeit durch die letzten Turniere sehr an. Darum konnte man nicht unser gewohnt Dominates Spiel sehen. Das hinderte uns aber nicht daran, die Gruppe mit 4 Siegen und einem Unentschieden (als bessere Mannschaft gegen die Wiener Austria) abzuschließen. In diesem Spiel bekamen wir unser einziges Gegentor im Turnierverlauf!! Und das, wie bereits erwähnt, ohne richtigen Torhüter. Da das Halbfinale gewonnen wurde wartete im Finale erneut Austria Wien. Und diesmal konnten wir sie endlich schlagen. Am Ende gingen wir in einem ausgeglichenen Spiel mit  1:0 als Sieger vom Rasen!
 
Ergebnisse:
LASK – Garsten 2:0
LASK – Union Ardagger 7:0
LASK – Austria Wien 1:1
LASK– Donau Linz 3:0
LASK – Union Pichling 2:0
LASK – Admira Linz 3:0
LASK – Austria Wien 1:0
 
Spieler:
Eldin Midzic, Ivan Zdravac, Beisangur Musajew, Kilian Kreiseder, Nico Korous, Rocco Vicol, Sky Schwarz, Raufi Ferdaus
Christian Zeintl
Tags: