News

30. August 2011
Allerheiligen zu stark!

Trotz oder vielleicht auch wegen der Hilfe aus der Profiabteilung gab es heute eine deutliche und auch in dieser Höhe verdiente Niederlage gegen Allerheiligen.

Die Juniors wurden heute von Kaufmann, Templ, Metz und Pervan „verstärkt“. Leider merkte man von Beginn an, dass die Mannschaft so nicht eingespielt war und auch die Herren Profis wirkten vor allem in der ersten Halbzeit eher lustlos.

dsc_0505Die Gäste aus Allerheiligen spielten von Beginn weg extremes Pressing und griffen unsere Jungs teilweise bereits am eigenen 16er an. Mit diesem Spielstil konnten die Amateure nicht wirklich umgehen. Ein ums andere Mal wurde der Ball einfach verloren beziehungsweise waren gravierende Fehlpässe zu sehen. Unsere Mannschaft konnte sich eigentlich bis zur 20. Minute nicht aus der eigene Hälfte befreien. Erst dann hatten wir die erste Chance: Nach einem Solo auf der linken Seite durch Varga, flankte dieser zur Mitte und Kaufmann scheiterte mit einem Kopfball am Torhüter der Gäste. Praktisch im direkten Gegenzug dann das verdiente 1:0 für die Mannschaft aus der Steiermark. Allerdings ein geschenkter Treffer. Pervan konnte einen Rückpass nicht kontrollieren und verlor den Ball an Kulnik, der dann natürlich freie Fahrt aufs leere Tor hatte und zum 1:0 einschob. Nicht zum ersten Mal, dass Pervan ein solches Missgeschick passierte.

Leider kam es dann nach 45 Sekunden in der zweiten Halbzeit noch schlimmer. Die Gäste dsc_0509kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine und stürmten nach vorne. Unsere Jungs waren wohl noch mit den Köpfen in der Kabine. Einen Schuss von einem Steirer konnte Pervan nur gerade nach vorne abprallen lassen und Kulnik stand am 5-Meter-Raum komplett frei und brauchte den Ball nur mehr über die Linie drücken. Kurz darauf ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Hausherren: Kaufmann spielte zwei Gegner aus und zielte von links aufs lange Eck. Der Torhüter der Gäste konnte den Schuss zwar halten, lenkte den Ball aber genau auf einen Verteidiger der nicht mehr ausweichen konnte und von ihm prallte der Ball über die Linie zum Anschlusstreffer. Die Freude darüber wehrte aber nur kurz. Denn nur vier Minuten später vollendete Kulnik seinen Hattrick. Mit einem zwar nicht harten aber platzierten Schuss aus 20 Meter konnte er Pervan zum dritten Mal bezwingen. Von meinem Platz sah dieser Flachschuss allerdings wiederum haltbar aus.

Damit war die Luft aus dem Spiel raus. Die Steirer verlegten sich nun auf das Halten des Ergebnisses, waren dabei aber weiterhin giftig in der Hälfte der Juniors und unsere Jungs konnten nicht zusetzen. Einmal noch ging ein Raunen durch die 100 Zuschauer in Traun, als der sonst sehr blasse Florian Metz den Ball aus 17 Metern an die Latte knallte.

dsc_0517So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Gäste. Ein Sieg, der eigentlich höher hätte ausfallen müssen. Die Steirer gingen aber zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Wie schon zu Beginn erwähnt wirkten die Spieler der A-Mannschaft eher als Fremdkörper, was aber natürlich keine Entschuldigung für diese Niederlage sein kann. Die Mannschaft konnte sich einfach nicht auf das konsequente Pressing der Gäste einstellen und war eigentlich über die gesamte Spielzeit ziemlich hilflos.

Das nächste Spiel bestreiten die Amateure am kommenden Freitag in Leoben. Da die dsc_0561Meisterschaft in der zweiten Liga Pause macht, ist zu erwarten, dass wieder ein paar Profis nach unten gezogen werden. Eine Aktion die Sinn macht, wenn diese Spieler es als Chance sehen um Spielpraxis zu sammeln, wenn diese Jungs es nicht so sehen sondern es eher als Strafe empfinden, dann bringt so etwas rein gar nichts. Außerdem fand ich schade, dass Höfler nach seiner grandiosen Leistung in St. Florian heute wieder ins zweite Glied weichen musste. Meiner Meinung nach ist er jetzt bereits über Pervan zu stellen.

Seit1908
Tags: