News

8. August 2011
Amas im Cup out

Nichts wurde es mit einer Sensation. Rapid war am vergangenen Samstag leider mindestens eine Nummer zu groß für die Amateur-Mannschaft des LASK. Die Jungs waren oft den einen Schritt zu spät dran und auch bei den Zweikämpfen waren die Vollprofis aus Wien unseren Amateuren deutlich überlegen.

In den ersten 15 Minuten konnte die Köglberger-Elf noch ein bisschen dagegenhalten aber mit fortdauer des Spiels wurde auch der Klassenunterschied immer gravierender. Dass es zur Halbzeit nur 0:3 stand war eher der Wiener Inkonsequenz vor dem Tor als unserer Mannschaft zu verdanken.


Auch in der zweiten Halbzeit das gleich Bild wie in der ersten. Rapid klar spielbestimmend und unsere Jungs immer hintennach. Ich könnte euch natürlich jedes der Tore im Detail erklären und wie sie zustande kamen, aber ich glaub ein Satz trifft es ganz gut: Drazan flankt und Salihi nickt ein. So fielen heute nicht weniger als drei Tore.

Erst nach dem 0:6 schaltete Rapid deutlich zurück und unsere Juniors durften auch mal mitspielen. So kamen diese auch zur besten Chance im Spiel. Ein super Freistoß von Dominik Stadlbauer aus knapp 20 Meter ging über die Mauer und Rapid-Keeper Novota konnte den Ball nur mit knapper Not aus der Ecke fischen. Leider war dies die einzige wirklich Torchance.

In den letzten 10 Minuten kam es dann noch zu einem kleinen Privatduell zwischen dem Rapidler Salihi und Amas-Torhüter Höfler, der zweimal glänzend gegen den fünffachen Torschützen rettete.

Sechs Minuten vor dem Ende war aber Höfler auch ein siebtes Mal geschlagen. Salihi hatte den Ball bereits an Höfler vorbeigeköpfelt als Gartler noch dazwischen ging um den Ball aus 20 cm über die Linie zu drücken. Man darf, wie schon erwähnt, unserer jungen Mannschaft absolut keine Vorwürfe machen. Es wurde bis zum Schluss gekämpft, gegräscht und gelaufen. Nur war der Klassenunterschied einfach zu deutlich. Wir dürfen auch nicht vergessen das einige Spieler letztes Jahr noch in der JKU-Mannschaft, in der zweiten Klasse oder in der Akademie waren.

Es bleibt zu hoffen das sich unsere Jungs von den beiden Debakeln in dieser Woche schnell erholen werden damit am Samstag beim ersten Heimspiel gegen Gleinstätten die ersten Punkte eingefahren werden. Das Spiel findet am 13. August um 17:00 Uhr in Traun statt.

Um zahlreichen Besuch wird gebeten.

LASK Amateure – SK Rapid Wien 0:7
Stadion der Stadt Linz, ca. 1.000 Zuschauer, SR Jäger

Torfolge: 0:1 Salihi (24.), 0:2 Salihi (31.), 0:3 Gartler (34.), 0:4 Salihi (47.), 0:5 Salihi (52.), 0:6 Salihi (62.), 0:7 Gartler (83.)

So wurde gespielt:

LASK Juniors:
Höfler, Kristo, Marijanovic (45. Buchberger), Varga, Dizdarevic (88. Gabriel), Dramac, Krajina (57. Mair), Pollak, Wimmer, Stadlbauer, Keck

Rapid:
Novota, Patocka, Schrammel, Sonnleitner, Kulovits, Salihi, Hoffmann, Katzer, Prokopic (61. Saurer), Drazan, Gartler

 

Seit1908
Tags: