News

9. December 2011
Back into business

Wer sich bereits Sorgen um unsere Internetpräsenz gemacht hat, der möge unsere knapp 1,5 wöchige Abstinenz entschuldigen. Jenen mit gefestigtem Nervenkostüm möchten wir Danke sagen für eure Geduld. Nach dem letzten Spiel der Herbstsaison, dem 2:2 gegen Blau-Weiß ist das gesamte seit1908.at-Team in eine Art Winterstarre verfallen. Recht viel Erwärmendes hatte dieses Spiel auch nicht zu bieten. Es war ein Spiel das ganz gut die gesamte Leistung des LASK in den bisherigen 20 Runden wiederspiegelte.

Das Derby

derby4800x600Nach der 1:0-Führung durch Hannes Aigner kurz vor Seitenwechsel trat die alte Schwäche des LASK beim Abschluss wieder hervor. Längst hätte man den Sack dank großer Torchancen zu schnüren und das Derbysieg-Packal unter den Weihnachtsbaum legen können, doch man ließ stattdessen den Gegner wieder ins Spiel kommen und kassierte prompt zwei Gegentreffer (Hartl 61′, Poljanec 78’/Elfmeter). In den Schlussminuten hatte die Schachner-Elf wiedermal Moral bewiesen und glich durch Derby-Schreck Harald Unverdorben (3 Linzer Derbys – 3 Tore) 3 Minuten vor Spielende aus. Das Ergebnis samt Spielverlauf war so gesehen einfachderby3800x600 nur typisch. Eine Definition die eben alles über den Saisonverlauf erzählt. Die allgemeine Leistungskurve des LASK, wird in Bälde von uns genauer unter die Lupe genommen. Das diese sich aber mit fortdauer der Saison nach unten entwickelt hat, ist kein Geheimnis. Eine stetig gefüllte Sperren- und Verletztenliste machte es den Unsrigen auch nicht unbedingt einfach. Auch am ersten Spieltag der Frühjahrssaison (März 2012 gegen Herbstmeister Altach) muss mit Luiz Henrique der LASK-Motor aufgrund einer Gelbsperre zusehen.

Auf Fanseite bat dieses Derby aber wieder großes Kino. Der Fanmarsch der LASK-Fans vor dem Match war gut besucht. Auch ein paar Fans der Blauen mischten sich zu Beginn unter die Schwarz-Weißen. Die ordnende Hand hatte aber schließlich alles unter Kontrolle und geleitete die gut 300-Mann-Scharr sicher ins Linzer Stadion. Die Gugl war aber beim dritten Derby innerhalb von wenigen Monaten nicht mehr so prall gefüllt. Gut 6.500 Zuseher waren es letztendlich, die sich bei eisigen Temperaturen den “Kick” gaben.

Wie bereits oben erwähnt werden wir die Leistung des LASK genau analysieren und die offenen Fragen der Saison beantworten.

Was gibt’s sonst noch?

Auch wenn wir uns für eine kleine Schaffenspause zurückgezogen haben, waren wir dennoch nicht untätig. In Puncto Fanshop können wir demnächst unsere ersten beiden Artikel der Öffentlichkeit präsentieren. Vorab werden unsere derzeitigen Mitglieder darüber informiert und mit speziellen Preisangeboten versorgt, ehe wir auf unserer Seite die Fanartikel für alle freigeben.

vereintZum Thema Mitgliedschaft gibt es ebenso Neues. Wer aufgrund der uns derzeit verfügbaren Zahlungsmethode PayPal noch zögerte sich als Mitglied bei seit1908.at einzutragen, hat jetzt die allseits beliebte Möglichkeit per Banküberweisung den Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Nähere Information dazu kommt in Kürze gesondert in einem weiteren Beitrag.

Weiters werden wir demnächst die ersten Termine für die besagten seit1908.at-Veranstaltungen an unsere Mitglieder preisgegeben. Wir können jetzt schon versprechen, da kommt etwas Großes auf euch zu!

Derzeit steigt die Anzahl der von uns aufgenommenen Fanvideos der letzten Spiele. Wir bedauern natürlich, dass wir bisher noch nichts Brauchbares davon online gestellt haben. Dies werden wir aber asbald nachholen. Die Crux bei den Fanvideos ist deren Bearbeitung. Wie wir bereits vor Wochen verlautbarten, möchten wir in Zukunft mehr in die Videosparte auf unserer Seite an Arbeit investieren. Dazu sei es auch unser Anspruch, die darauf gezeigten Videos mit einer entsprechenden Qualität darzustellen. Da nehmen wir die derzeitigen Defizite in der Quantität in Kauf. Zeitlich möchten wir uns dabei noch auf keinen fixen Termin festlegen, bis wann wir die Videos online stellen. Ihr könnt euch aber darauf verlassen, dass diese dann ordentlich bearbeitet sind!

Mit dem Ausbau unseres Angebotes wird es bald auch auf unsere Seite zu Veränderungen kommen. Die neuen Features brauchen Platz, der geschaffen und gestyled werden muss, um dies in gewohnter Qualität präsentieren zu können. Wir hatten in den vergangen 3 Wochen einige, möglicherweise richtungsweisende Meetings und Gespräche, die uns optimistisch in die Zukunft blicken lassen. Dabei sitzen wir aber selbst noch auf Nadeln, bis wir alles unter Dach und Fach, bzw. unsere Ideen in die Wirklichkeit umgesetzt haben. Wir möchten daher derzeit noch nicht zu viel davon in die schwarz-weiße Welt hinausposaunen.

In der Zwischenzeit werden wir mit Artikel, Interviews und sonstigen Stuff rund um den LASK und seinen Fans die doch sehr ausgiebige Winterpause für uns alle verkürzen.

So bleibet uns gewogen….wir bemühen uns!

Schwarz-Weiße Grüße

das seit1908.at-team

Seit1908
Tags: