News

21. January 2014
“Barto” gibt in Zukunft den Weg des LASK Nachwuchses vor

Wie wir heute in einem persönlichen Gespräch erfahren haben, wird Robert Bartosiewicz ab 1.2. wieder zurück zum LASK kommen.  „Barto“ wird in Zukunft wieder eine Stelle bekleiden, die er bereits letztes Jahr für knapp 6 Monate, neben seinem Job als Co-Trainer der Kampfmannschaft, bekleidet hat. Er wird wieder Nachwuchsleiter beim  LASK.

„Ich freue mich schon sehr auf meine neue/alte Aufgabe. Mein Ziel wird es sein, eigene Nachwuchsspieler so weit zu bringen, dass sie in der Kampfmannschaft Einsätze bekommen und dort dann natürlich auch Stammkräfte werden.“ Weiters soll es wieder eine engere Zusammenarbeit mit der Fußballakademie Linz und dem Fußballverband geben. „Der LASK muss auch beim Nachwuchs wieder die Nummer 1 in Oberösterreich werden.“ so  „Barto“ weiter.  „Der LASK und seine Fans sind wie eine Familie für mich. Ich wurde, wie ich damals zum LASK gekommen bin,  so herzlich aufgenommen, als wäre ich schon immer ein Teil der LASK Familie gewesen. Ich freue mich sehr, jetzt wieder aktiv bei der Zukunft des LASK mitarbeiten zu können.”

Mit Jürgen Panis (ist bereits Nachwuchstrainer beim LASK) wir ein ex-LASK Spieler einer seiner engsten Mitarbeiter werden. Also auch hier setzt die neue Führung auf ehemalige Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren können.

Wir, von „seit1908.at“, haben uns ja vorgenommen in Zukunft vermehrt über den Nachwuchs zu berichten um auch den Kids eine Plattform zu bieten. Es wurde mit „Barto“ bereits ein Treffen vereinbart, bei dem man darüber sprechen wird, wie diese Zusammenarbeit zwischen seit1908.at und dem LASK Nachwuchs aussehen könnte. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und werden euch nach diesem Treffen, welches vorerst einmal für Mitte Februar ausgemacht wurde, informieren.

Wir freuen uns für Robert, dass er wieder ein Teil des LASK ist und sind uns sicher, dass er genau der richtige Mann für diesen wichtigen Job ist.

Christian Zeintl