News

31. January 2015
“Der Fanblock stellt sich vor” …

 

 
 
Die Winterpause eine Zeit ohne LASK? Für viele unvorstellbar – schließlich lebt man für seinen Verein jeden Tag. Dementsprechend groß war auch der Andrang bei der ersten Veranstaltung der „Landstrassler“ – unter diesem Namen arbeiten neben einigen Fanclubs auch aktive Fanclublose und all jene, die an einer lebendigen Kurve interessiert sind, in Zukunft zusammen. Ziel des Treffens war es, über die gemeinsamen Ziele zu informieren und sich besser kennenzulernen. Auch wenn die regelmäßigen Auswärtsfahrer ohnehin langsam zu einer eingeschworenen Einheit zusammenwachsen, gibt es nicht wenige, die Interesse an den Aktivitäten rund um den LASK zeigen, aber die Personen im Block noch nicht so gut kennen. Wie groß dieses Interesse war, zeigte sich am Freitag: Weit mehr als 50 Personen hatten sich im Sputnik eingefunden, darunter neben bekannten Gesichtern auch einige neue.

Neben dem Vorsänger des Sektors 5 berichtete auch ein Stadionverbotler über die Zeit im „Exil“ sowie zwei weitere Akteure über ihre Anfänge und stellten sich vor. Vorgestellt wurde auch der neue gemeinsame Internetauftritt  www.landstrassler.at wo in Zukunft neben Fotos von den Spieltagen auch allgemeine Informationen über den Fanblock zu finden sein werden. Weiters wanderte eine Spendenbox für jene Beschuldigten herum, auf die nach dem Auswärtsspiel in St. Andrä (seit1908 berichtete und veröffentlichte einen Augenzeugenbericht) nun Schadensforderungen in der Höhe von mehreren tausend Euro zukommen.

Im Anschluss an die Vorstellungsrunde und Vorträge wurde in geselliger Runde noch das ein oder andere Bier konsumiert, von vergangenen Tagen und der Zukunft gesprochen. 
Seit1908
Tags: