News

22. March 2016
Der LASK zu Gast in der Bundesliga

Am Sonntag, 20. März 2016 spielte unsere U11 (Jahrgang 2005) ein Testspiel gegen die Kids vom SK Sturm Graz.

Bei dem Spiel lieferten unsere Jungs nicht nur eine beeindruckende Leistung , sondern sie ließen sich auch keine Sekunde lang vom großen Namen des Gegners beeindrucken.
Unserer U11 gelang es von Beginn an die Grazer enorm unter Druck zu setzen. Druck den die Grazer nicht kannten und so spielte sich der Schwarz-Weiße Nachwuchs aus Linz etliche gute Tormöglichkeiten heraus.  

Die ersten großen Chancen wurden zwar nicht genutzt, aber durch einen Doppelschlag von Ermin Mahmic konnten sich die Kids von Kurt Pernsteiner rasch einen verdienten 2:0 Vorsprung erarbeiten.
Kurz vor der Pause zeigte sich aber warum der Nachwuchs aus Graz nicht umsonst zum besten des ganzen Landes gehört. Durch eine Drangphase der Grazer gelang ihnen kurz vor der Pause der – aus ihrer Sicht – sehr wichtige Anschlusstreffer zum 2:1 Pausenstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Grazer erneut voll auf Angriff, konnten aber die Hintermannschaft der Linzer nicht in all zu große Gefahr bringen.
So lag es wieder an Ermin Mahmic, der durch ein herrliches Zuspiel von Pascal Siljic, sein drittes Tor zum 3:1 erzielte. Wer jetzt mit einem einbrechen der Grazer rechnete, wurde durch den raschen Treffer zum 3:2 eines besseren belehrt.
Beflügelt vom erneuten Anschlusstreffer spielten die Altersgenossen aus Graz wieder voll auf den Ausgleich, was die Linzer aber mit dem 4:2 und dem 5:2 zu einem unmöglichen Unterfangen machten.
Kurz vor Schluss fiel zwar noch der Treffer zum 5:3, aber der Sieg der Linzer war dennoch nicht mehr in Gefahr.  

Trainer Kurt Pernsteiner:
Gratulation an meine Jungs! Sie lieferten ein Spiel auf höchsten Level, gegen einen sehr starken Gegner. Ich bin mächtig stolz auf die Burschen, da sie sich den Sieg mit harter Arbeit und enormen Aufwand erarbeitet haben.

Kader:
Nickols Bellili, Daniel Lengauer, Ivan Lovric, Thomas Jungbauer, Pascal Siljic, Nico Nesser-Oberndorfer, Ermin Mahmic, Demir Murtic, Batuhan Peker, David Tanev, Steger, Himmelbauer, Trojan, Lukas Fuchsjäger.
Torsschütze:
5x Ermin Mahmic

Am Tag zuvor stand das erste Spiel gegen den Nachwuchs eines Bundesligisten an. Im salzburgerischen Grödig durfte sich der Nachwuchs aus Linz auf ein Kräftemessen mit den Altersgenossen des SV Scholz Grödig einstellen.  

Zu Beginn des Spieles lag es weder am Gastgeber, noch an den Linzern das Spiel zu dominieren, sondern viel mehr am sehr starken Wind, der ein kontrolliertes Spiel auf beiden Seiten unmöglich machte.
Doch mit Fortdauer des Spieles wurden die Kids von Kurt Pernsteiner immer stärker und so gelang der Tormaschine Ermin Mahmic nach einem großartigen Assist von Batuhan Perker das 1:0 für die Linzer.
Weitere Treffer der Linzer lagen in der Luft, doch der hervorragende Schlussmann der Salzburger konnte alle Angriffe zunichte machen.
So wurde das Spiel lange offen gehalten, doch durch großartige Leistungen von Ermin Mahmic und Lukas Fuchsjäger konnten sich die Linzer einen komfortablen 3:0 Vorsprung erarbeiten. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Kabine.
Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf und so konnte Ermin Mahmic erneut die Vorarbeit von Batuhan Perker zum 4:0 verwerten.
Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Lukas Fuchsjäger mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag.

Trainer Kurt Pernsteiner:
Der 5:0 Sieg gegen einen Bundesligisten ist eine großartige Leistung, der nicht nur wegen den Offensivspielern, sondern auch wegen der sehr gut organisierten Abwehr rund um den Abwehrchef Daniel Lengauer und dem sicheren Kapitän und Torhüter Paul Mandl zustande gekommen ist.  Ohne der diziplinierten Arbeit der Hintermannschaft wäre ein Sieg zu Null nicht möglich gewesen.
 
Kader:
Paul Mandl, Daniel Lengauer, Ivsan Lovric, Thomas Jungbauer, Nico Nesser-Oberndorfer, Demir Murtic, Ermin Mahmic, Himmelbauer, Batuhan Peker, Steger, Trojan, Radakovic, Lukas Fuchsjäger.
 
Torschützen:
3x Mahmic
2xFuchsjäger

Seit1908