News

19. January 2017
Ein besonderes Turnier in Erinnerung an einen besonderen Menschen

Mit kuriosen Ideen und rauem Charme hat er die Fanszene nachhaltig geprägt. Aus diesem Grund hängt auch seit diesem Tag bei jedem Spiel eine Zaunfahne (1990 – Adi – 2016: Für immer an unserer Seite) als Andenken. Um Adi nochmal richtig hochleben zu lassen, wurde beim Auswärtsspiel gegen Innsbruck (am 04.03.2016) das Tivoli mit einer respektablen Maße Schwarz-Weißer angesteuert, samt imposanter Pyro-Einlage.

 
Ein besonderes Turnier für einen besonderen Menschen.
 
Bald ist es so weit:In 3,5 Wochen, am Samstag, 25. Februar findet in der Linzer Landwiedschule das 1. Gedenkturnier für Adi Salkic statt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und mittlerweile wurde auch eine Location für die After-Tournament-Party gefunden sowie fixiert.
 
Davor spielen aber zwölf Teams aus Linz, Rovinj und Bern ab 09:30 Uhr um den Sieg. Neben den copACABana Kickers, bei denen Adi früher selbst immer höchst motiviert mitspielte, stellt auch die Fanszene hochwertige Mannschaften. „Die Startplätze waren innerhalb kürzester Zeit vergeben, die Anfrage war überwältigend und macht uns besonders stolz, weil man daran erkennt welchen Stellenwert Adi hatte“, sagt Organisator Dominic Engelbrechtslehner. Erwartet werden auch zahlreiche Zuseher. Nach dem sportlichen Teil findet die Afterparty im Weinreberl in Linz statt, welches nicht weit vom Spielgeschehen entfernt ist. Das Geschäft sponsert uns zusätzlich 36 Liter Wein.
 
Neben der sportlichen Betätigung am Parkett soll der Tag in erster Linie ein Zusammentreffen werden, an dem Adi die Ehre erwiesen wird, die er verdient hat. Und was am Wichtigsten ist: Sämtliche Einnahmen des Turniers gehen zu 100 Prozent an Adis Mutter, um zumindest die finanzielle Last etwas zu mindern.
 
Gesucht werden noch Turniersponsoren für Diverses, auch Privatpersonen können sich gerne beteiligen mit Fanartikeln oder sonstigem, was man versteigern wird und dessen Einnahmen ebenfalls zu seiner Mutter gelangt. Für die musikalische Unterhaltung an dem Tag ist dank der Stagecrew Linz gesorgt.
 
Herzlich eingeladen zum Turnier sind alle, die Adi gekannt haben. Die Organisatoren freuen sich schon auf alle Teilnehmer und jeden einzelnen Zuseher! Wenn es Anfragen zu Sponsoring gibt, dann meldet euch bitte an adi-gedenkturnier@gmx.at .
 
Ebenso sicher: So traurig der Anlass auch ist, so positiv soll die Stimmung am 25. Februar werden. Denn Adi hätte sicher nicht gewollt, dass an diesem Tag Trübsal und Trauer dominieren. Sondern dass gemeinsam einige unvergessliche Stunden unter Freunden verbracht werden.
 
Das Teilnehmerfeld: The copACABana Kickers, Landstrassler, Linz City Group, Riots Linz, Viking Linz, Linzer Jungs, Zeugen Antons, 4040 Cagers, Team Bern, Team Rovinj, Team 4050, Team 4060
 
Seit1908
Tags: