News

30. July 2019
Erklärung zur Stimmung beim Saisonauftakt – Die Details

Das Einstellen des organisierten Supports und die daraus resultierende Stimmungsarmut beim Saisonauftaktspiel gehörten für uns zu den Negativhighlights unserer Fankarrieren, fieberten wir diesem Spiel doch mit größter Motivation entgegen. Unzählige Meinungen erreichten uns; was uns freut und Anlass zur Reflexion gibt.

Angesichts der oft geübten Kritik an den Kommunikationsgebaren der Vereinsführung wollen wir nicht mit zweierlei Maß messen und auch uns in die Pflicht nehmen. Trotz Info am schwarzen Brett und Erklärungsversuchen durch die Mikrofonanlage, sind wir uns bewusst, dass die Informationspolitik an diesem Tag unzureichend war. Zu sehr wurden wir wohl von den Ereignissen überrumpelt und waren selbst noch unschlüssig. Dieses Versäumnis wollen wir nun in aller Ausführlichkeit nachholen; auch um Missverständnisse und Halbwahrheiten aus der Welt zu schaffen. Es ist uns immens wichtig, jeden LASKla über unsere Beweggründe und die Chronologie der Ereignisse zu diesem Tag aufzuklären.

Erschwerend kam hinzu, dass das zeitlich semiideale Zusammenfallen zweier unterschiedlicher Aktionen verständlicherweise für Verwirrung sorgte. Es ist dabei von größter Wichtigkeit diese zwei Thematiken getrennt voneinander zu betrachten. Es waren uns aber beide Umstände zu wichtig, um auch nur auf einen davon nicht zu reagieren.

Hier gehts zur Stellungnahme

Landstrassler | seit1908.at Linzer Jungs | Linz City Group | Viking Linz | Commando Urfahr | Linzer Supporters

Seit1908
Tags: