News

23. September 2011
Erwartete Niederlage gegen den GAK

Wie es nicht anders zu erwarten war, gingen unsere Amateure heute als Verlierer vom Platz der UPC Arena. Wengleich die Niederlage mit 4:0 nicht so hoch wie befürchtet war. Nachdem heute die Profiabteilung im Spitzenspiel in Altach antreten musste, gab es natürlich keine Hilfe von oben. Und so war unsere Startformation mit 18 Jahren im Schnitt sogar noch jünger als beim Debakel in Steyr.

Das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene. Von Beginn an war der Tabellenführer am Drücker, und so spielte sich die erste Halbzeit praktisch nur in der Hälfte unserer Amateure ab. Ein ums andere Mal aber warf sich Torhüter Michael Höfler den Angriffen entgegen und wenn er geschlagen war, konnte zweimal auf der Linie gerettet werden. Erst in der 31. Minute musste Höfler das erste Mal hinter sich greifen, als ein Freistoß von der Strafraumgrenze über die Mauer den Weg ins Tor fand. Das war zugleich allerdings der einzige Treffer, den unsere Jungs in der ersten Halbzeit hinnehmen mussten. Ein wenn auch kleiner Achtungserfolg für das Team von Helmut Köglberger. 

In der zweiten Halbzeit leider kein anderes Bild: Unsere Jungs permanent unter Druck der Hausherren und dieser machte sich nun auch in Toren bemerkbar. Innerhalb von knapp 5 Minuten erhöhte sich das Torekonto der Hausherren auf Drei. Das Spiel war nun auch tatsächlich entschieden und die Grazer verlegten sich eher auf das Heimspielen des Ergebnisses – waren aber natürlich permanent eine Gefahr für das Tor von Höfler. Nach 72 Minuten erzielte Oldboy Roland Kollmann den in dieser Höhe natürlich hochverdienten Endstand.

Für unsere Jungs gab es somit in den letzten beiden Auswärtsspielen zehn Gegentreffer.  Es ist auch weiterhin zu befürchten, dass es in dieser Tonart weitergehen wird. Denn das nächste Spiel muss schon wieder auswärts bestritten werden. Diesmal wartet der Tabellendritte aus Klagenfurt auf unsere Juniors. Da das Spiel wieder an einem Freitag stattfindet, bekommen die Jungs natürlich wieder keine Hilfe von oben. Es muss also wieder mal an Schadensbegrenzung gedacht werden. 

Helmut Köglberger nach dem Spiel:”Wir sind im Moment leider sehr überfordert. Man sieht das in einigen Situationen. Aber wir haben tapfer gekämpft und haben unser Bestes gegeben. Außerdem haben wir wieder sehr viel dazu gelernt. Mehr war leider heute nicht drin. Meine Mannschaft befindet sich natürlich im puren Abstiegskampf. Wir müssen unsere Punkte halt einfach zuhause holen. Bei diesen Spielen bekommen wir ein paar Spieler von der Profimannschaft und dann spielen wir weit besser.”

 

So spielten Sie: 

 

GAK:

Pösendorfer, Fink, Deutschmann, Kammerhofer, Durlacher (77.Simurina), Nutz (63.Kollmann), Hofer, Steiner (66.Berger), Brauneis, Rauter, Murg

LASK Amateure:

Höfler, Marijanovic, Keck, Stadlbauer, Wimmer, Pollak, Gabriel (67. Mair), Dizdarevic, Buchberger, Topalovic (20. Dramac), Mustecic (60. Krajina)

 

Torfolge:

31. Murg

49. Steiner

52. Rauter

76. Kollmann

Seit1908
Tags: