News

28. December 2013
Fankickerl “Linzer Jungs” – “Linzer Supporters”
Am 27.12. kam es in der “Soccer5 Arena” in Linz Plesching zu einem interessanten Duell. Die “Linzer Supporters” luden die “Linzer Jungs” zum Duell. Beide Mannschaften konnten mit je zwei Blöcken antreten und somit herrschten hier faire Bedingungen. Die Partie wogte von Beginn an hin und her. Während der knapp 80 Minuten (es wurde ohne Pause durchgespielt!!) wechselte die Führung mehrmals. Beide Teams konnten sich auf ihre “Stürmerstars” verlassen. “Tischi” und “Kiv” (der am Ende nach einer Verletzung von “F-Gorilla”) sogar auch noch kurz im Tor stand, brachten ein ums andere Mal die Kugel in den Maschen unter. Keines der beiden Teams konnte sich weiter als 4 Tore absetzen. Und so stand es kurz vor Ende sogar Unentschieden. Hier zeigten die “Linzer Jungs” aber die besseren Nerven. Nach dem 18:17 für die “Jungs” hatten die “Supporters” eine riesen Ausgleichchance. “Tischi” hätte auf den, in der Mitte völlig frei stehenden Godez Max nur querlegen müssen, damit dieser in das praktisch leere Tor treffen hätte können. Er versuchte es aber selbst und scheiterte an “F-Gorilla”, der sich von seiner Verletzung wieder erholt hatte. Im direkten Gegenzug konnten die “Jungs” den Endstand von 19:17 fixieren und konnten sich so den Titel des “LASK Soccer5 Meisters” sichern. Trotz des knappen Spieles wurde nie unfair oder hart gespielt. Beide Teams konzentrierten sich glücklicherweise auf die spielerische Note. Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend. Im Anhang findet ihr noch ein paar Fotos. 
 
{gallery}images/gallery/Saison1314/jungs-sup{/gallery}
 

Die Gesichter der “Linzer Jungs” wurden auf eigenen Wunsch leicht verzerrt. Leider gibt es bei anderen Vereinen immer noch Idioten, die über solche Seiten wie die unsere, Ihre “Gegner” ausspionieren wollen, um irgendwelche Gewaltaktionen zu planen. Trauig aber wahr. 
Christian Zeintl