News

3. May 2012
Fanunmut steigt

So schön hatte sich der LASK das Szenario 2. Liga ausgemalt. Ein erneuter Neubeginn mit einem starken Team, welches mittels Spielern aus der eigenen Jugend aufgefüllt wurde, einem namhaften Trainer, einem angemessenen Umfeld, sowie ohne den Störrufen der Fans, deren Anzahl sich aufgrund des Abstieges sowieso verringern würde. Mit dem erneuten Scheitern bei der Vergabe der Lizenz durch den Senat 5 in erster Instanz, schoss sich der Linzer Traditionsklub aber mal wieder ein Eigentor.

Der Protest gegen die eigene Vereinsführung verstummte bei den Fans generell nie. Auch wenn manche mittlerweile in der Person Peter-Michael Reichel ein Opfer sehen – wie es ja so oft vorkommt, wenn Menschen der Öffentlichkeit ständig im Kreuzfeuer der Kritik stehen. Die Lage rund um den Präsidenten und der Fans des LASK hat sich nach dem letztjährigen Abstieg sicher entspannt, wenn auch nicht entschärft.

Viele Fans stehen weiterhin für die Meinung ein, der Verein wäre ohne dessen Präsidenten besser aufgestellt. Eine nicht zu unterschätzende Zahl an Fans halten auch nach wie vor den 2010 ausgerufenen Stadionboykott ein und besuchen trotz Entzugserscheinungen kein einziges Heimspiel ihres Vereines. Keiner ihrer sauer verdienten Groschen, Cent, oder was auch immer soll dieses Regime – wie man hierzulande die Klubführung betitelt – unterstützen.

Auch wenn wir um Objektivität bemüht sind – sofern das überhaupt möglich ist – und nicht jede negative Schlagzeile rund um unseren Verein dem Präsidenten an den Kragen heften, die verbockte Lizenzerteilung war und ist nun mal Chefsache und obliegt der vollsten Entscheidung,- und Handlungsgewalt des Präsidenten. Uns hatten Bilder von Fans erreicht, die in der Stadt ihren Unmut kund taten und mit Reichel-Raus-Plakaten provozieren wollen. Selbst der Linzer Maibaum blieb davor nicht verschont. Die Fotos und sämtliches Sammelsurium im Zuge des Lizenzentscheids haben wir euch hier gesammelt zusammengefasst:

Protestfotos:

910


Zitate:

“Wiedermal alles richtig gemacht von Seiten PMR und trotzdem tritt die Bundesliga hin auf ihn. Die klassische PMR-Verschwörung. Schon hundert mal gesehen und gehört…”
User LordTennyson, ASB, Thema: “Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?”

“naja, wenn er schon vom sport keine ahnung hat können wir froh sein dass er die finanzen “im griff hat”…”
User Reinhard Brunnbauer, Kommentar der Facebook-Seite von seit1908.at

“Wir sind so hinig….grauslig!”
User Senker, ASB, Thema: “Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?”

“In meinen Augen ist das vom Senat 5 mittlerweile REINE SCHICKANE.!!!!!!”
User Sylvia Wähnert, Kommentar der Facebook-Seite von seit1908.at

“Bitte liebes seit1908.at team. Sammelts spende und kaufts erm den ab!!”
User Hannes Rieger, Kommentar der Facebook-Seite von seit1908.at

“ist ja eh jedes Jahr dasselbe! Wundern tut mich bei uns garnix mehr!
User blunted235, ASB, Thema: “Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?”

ich bete wirklich für eine weitere lizenzverweigerung in 2. instanz!
User “Petroleum”, ASB, Thema: “Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?”

“Für mich ist es dennoch sehr kurios, wie der Mann eigentlich nach all den Watschentänzen (die sehr wohl zu gewissen Teilen selbst verschuldet sind) und den “Demütigungen”, die dem Verein widerfahren sind, noch Bock hat in dem Sumpf weiterzumachen. Sportliche Perspektiven gibt es keine, ein hohes Ansehen genießt er auch nicht wirklich (wenn man von seinem Freundeskreis, der ihn “superleiwand” einschätzt, einmal absieht) und der LASK dümpelt im Nirgendwo herum. Nach all den Umständen kannst sowas eigentlich nur machen, wennst eine masochistische Ader hast. Das wär’ ungefähr so, als wenn ich jeden Tag aufwache und ober mir hockt einer, der mir gleich in der Früh auf den Schädl scheißt. Was man aber auch hinterfragen müßte: sollte Windtner hier seine Finger, wie schon angedeutet, im Spiel haben, dann verstehe ich ihn auch nicht. Und wenn man dem LASK die Lizenz nur für die Liga Hoppauf/Scheißdrauf gibt und der Reichel sich nicht vertschüsst, dann ist das auch für die berühmte Katz’.”
User “aficinonado”, ASB, Thema: “Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?”

Du willst mehr Kommentare lesen? Hier die Links:
– Austrian Soccerboard – LASK – Thema: “Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?”
– die offizielle seit1908.at – Facebook-Seite


Artikel zu dem Thema:

Ein nennenswerter Artikel von Bernhard Kastler, laola1.at-Redakteur, den wir hier nicht unerwähnt lassen wollen…

Post für Peter-Michael Reichel

Sehr geehrter Herr Reichel,

es wird Sie nicht überraschen, dass ich als gebürtiger Linzer und Sympathisant des runden Leders vor allem den oberösterreichischen Fußball über Jahrzehnte verfolge. Seit dem Valentinstag 2000 haben Sie die Leitung des LASK über. Gewiss, es gab sehr lichte Momente in dieser Zeit, allen voran die Rettung des Vereins zu Beginn Ihrer Ära. Oder die Verpflichtung von Ivica Vastic und damit verbunden die Aufstiegssaison 2006/07. Oder die erste Saison danach. Das war vielleicht eine  Aufbruchsstimmung in Linz, das Mitspielen um einen Europacup-Platz tat ihr übriges. Dann haben Sie auch noch die Stars von Real Madrid zum 100. Geburtstag des LASK nach Linz gebracht. Zum bislang letzten Mal war die Gugl an diesem 27. Juli 2008 zum Bersten voll. Diese Momente bleiben freilich nicht vergessen.

– HIER WEITERLESEN –


Passende Videos zu dem Thema:

– Dinner for one (1963) original
The same procedure as last year, Mr. Pangl? The same procedure as every year Mr. Reichel !!

 

– LASK-Fanprotest gegen Reichel – Servus TV 15.02.2010
Vor bereits über 2 Jahren fanden die Fanproteste beim LASK ihren damaligen Höhepunkt. Aus dieser Zeit stammt auch der angesprochene Stadion-Boykott, den bis heute noch zahlreiche Fans befolgen. Das Video zeigt einen Schlagabtausch zwischen dem allseits bekannten LASK-Fan Kevin Dinges und LASK-Präse Reichel.

 

Seit1908
Tags: