News

3. January 2015
Groudhopping am Boxing Day

Wir haben wieder einen Groudhopping Bericht erhalten. Einige LASK-Fans waren über die Weihnachtsfeiertage in London, und haben dabei 3 Spiele besucht.

26.12.2014: Crystal Palace 1:3 Southampton; Selhurt Park; 25.747 Zuschauer

Durch eine Flugverspätung kamen wir nur sehr knapp beim Selhurt Park an, und hatten noch unser ganzes Gepäck dabei. Die Karten hatten wir uns über den General Sale von Southampton, also für den Away-Block gesichert. Zuerst waren wir uns nicht sicher, ob wir mit unserem ganzen Gepäck also ins Stadion kommen. Die Ordner wollten zuerst unseren Reisekoffer durchsuchen, als diese allerdings sahen, dass dieser wohl voll mit Kleidung war, wurden wir einfach durchgewunken.

Die Stimmung im Stadion, vor allem im Away Block, war sehr gut. Die Southampton-Supporters hatten sich etwas Besonderes ausgedacht, so hatte jeder im Block eine Rot-Weiße Haube auf.  Auch bei Crystal Palace gabe es vor allem in der ersten Halbzeit Dauersupport von einer kleiner Gruppierung (auch mit Schwenk- und Zaunfahnen), dieser verstummte allerdings in der zweiten Halbzeit, durch den Zwischenstand (3:1 nach 53 Minuten) komplett.

Wir sahen ein gutes und schnelles Spiel, dass Southampton klar dominierte. Der Ex-Salzburger zeigte eine besonders starke Leistung, und wurde durch eine Tor und einen Assist auch zum Man-Of-The-Match gewählt.

{gallery}images/gallery/Saison1415/GH_LONDON/PALACE{/gallery}

28.12.2014: West Ham United 1:2 Arsenal; Upton Park; 35.016 Zuschauer

Die Heimstätte von West Ham United heißt Boleyn Ground, wird aber meistens als Upton Park bezeichnet. Ab 2016 wird West Ham in das neue Olympistadion umziehen, und das Stadion wahrscheinlich komplett abgerissen.

Wie in England überall üblich, füllte sich das Stadion erst kurz vor Beginn, da im gesamten Stadion Rauchverbot herrscht, und Bier (bzw. sämtliche alkoholische Getränke) auch nur in den Wendelgängen und nicht auf den Tribünen konsumiert werden dürfen. So wird hier meistens mehr Kaffee und Kakao konsumiert als Bier.

 Zu Beginn des Spiels war auf beiden Seiten relativ gute Stimmung, die im Laufe des Spiels aber immer mehr abflaute. Vor allem von Arsenal  kamen immer nur die üblichen 2-3 Chants. Das Spiel war vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gut, als West Ham ständig auf den Ausgleich drückte, und Arsenal immer wieder im Konter gefährlich wurde.

{gallery}images/gallery/Saison1415/GH_LONDON/WEST_HAM{/gallery}

29.12.2014: FC Fulham 0:2 Brighton and Hove Albion; Craven Cottage; 20.619 Zuschauer

Das Craven Cottage liegt gleich in der Nähe der Stamford Bridge(Chelsea FC) gleich neben der Themse. Im Craven Cottage wurde bereits 1896 Fußball gespielt, wurde allerdings in der Zwischenzeit (Zuletzt 2002-2004) mehrmals umgebaut. Trotzdem versprüht es noch den Charme vergangener glorreicher Tage des Englischen Fußballs.  

Wir waren uns nicht sicher was wir von einer 2. Liga Partie 17 gegen 21 erwarten sollten. Das Spiel war dann auch wirklich schlecht, und Fulham schlug sich durch ein unnötiges und dummes Elfmeterfoul fast von selbst. Die Stimmung war diesmal auf dem Hammersmith-End (den Block der Home-Supportes) ziemlich schlecht bzw. nicht existent. Dafür machte Brighton gute Stimmung, die auch sehr zahlreich (ca. 4-5000) Ihre Mannschaft unterstützen.

{gallery}images/gallery/Saison1415/GH_LONDON/FULHAM{/gallery}

Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Ausflug nach London über die Weihnachtsfeiertage, welche immer eine gute Möglichkeit bieten, eine große Anzahl von Fußballspielen an wenigen Tagen zu besuchen.  Wenn auch die Stimmung in den Stadien meistens nicht wirklich gut ist, sind die Spiele vom Niveau her immer toll und sehr unterhaltsam. London hat wirklich viele schöne Stadion zu bieten, welche auch nahezu bei sämtlichen Spielen immer ausverkauft sind.

Seit1908
Tags: