News

12. January 2014
Heimsieg beim 2.”seit1908.at” Dartturnier
Mit einem Favoritensieg endete das 2.“seit1908.at Dartturnier“. Die Hausherren aus dem „s´gmiadliche Eck“ konnten sich, nach dem zweiten Platz im letzten Jahr, diesmal den Pokal sichern. Knapp 7 Stunden nachdem der erste Pfeil geworfen wurde, konnten sie das Finale im alles Entscheidenden League mit 3:2 für sich entscheiden.
 
Diesem Finale war ein spannendes Turnier mit einigen Überraschungen und sehr knappen Ergebnissen vorausgegangen. Dafür sorgte auch die Auslosung. Wieder hatten wir die 8 Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt. Klaudia hatte ein so glückliches Händchen bei der Auslosung das drei der Topfavoriten bereits in der Gruppenphase aufeinander trafen, während in der zweiten Gruppe praktisch alle Underdogs vereint waren. Dementsprechend knapp ging es dann auch in der Gruppenphase zu.
 
Gruppenaufteilung:
Gruppe „Goran Kartalija“: s´gmiadliche Eck, Commando Urfahr, schwarzweisse Silberpfeile, Legendär on Air
Gruppe „Geir Frigard“: d´steyrer, die Dilettanten, Hinter Mailand, seit1908.at
 
In der Gruppe Kartalija waren die Fronten nach oben dann trotzdem relativ schnell geklärt. Die Hausherren und „Commando Urfahr“ standen schon relativ bald als Aufsteiger ins Halbfinale fest. Bei der Frage wer Gruppenletzter wird, war es aber ganz spannend. Nur durch einen überraschend hohen 4:1 Sieg im allerletzten gegen „Commando Urfahr“ konnten sich die „schwarzweissen Silberpfeile“ den dritten Platz sicher. Ein 3:2 wäre dafür zu wenig gewesen. Somit schickte man aber „Legendär on Air“ ins Tal der Tränen und ins Spiel um Platz 7.
 
In der anderen Gruppe fiel aber erst im letzten Spiel die Entscheidung um den Aufstieg. „Hinter Mailand“ hatte sich den Gruppensieg gesichert. In der letzten Partie trafen „die Dilettanten“ auf „d´steyrer“. Hier war noch alles möglich. Der Sieger war fix im Halbfinale, während „Pauxis“ Steyrer bei einer Niederlage sogar noch auf den letzten Platz der Gruppe zurückfallen hätten können. Das Team aus Steyr behielt aber die Nerven und gewann ganz knapp mit 3:2. Dies bedeutete auch das wir den letzten Platz belegten und es beim Spiel um Platz 7 zum „Derby“ gegen „Legendär on Air“ kommen würde.
 
„Team seit1908.at“ hatte hier einen tollen Start. Durch Siege von Klaudia (gegen Wolfi) und Martin gingen wir gleich mit 2:0 in Führung. Leider versagten dann die Nerven der beiden Obmänner. Sowohl Harry Wolf als auch Zeinti ließen zahlreiche Möglichkeiten zum Sieg aus und verloren ihre Einzel. Somit musste hier das „League“ die Entscheidung bringen. Und hier setzen sich die beiden Fröschl Brüder ganz klar gegen unser Team durch und somit blieb für uns leider nur der 8. Platz übrig, während „LoA“ jubelte.
 
E8.Platz
 
F7.Platz
 
Auch im Spiel um Platz 5 ging es ganz knapp zu. „Die Dilettanten“ rund um Kiv und Bachler waren hier  die krassen Außenseiter gegen die „Schwarzweissen Silberpfeile“. Doch eine unglaubliche Leistung vom „Speerwerfer“ Kiv (diesmal nur 9 Spitzen abgebrochen) brachte im entscheidenden Doppel die Entscheidung für sein Team. Im vorigen Jahr noch Letzter belegte man nun heuer den 5. Platz. (Eine kleine Hoffnung für uns fürs nächste Jahr).
 
G6.Platz
 
H5.Platz
 
Um den Turniersieg ging es genauso knapp zu. Beide Halbfinals wurden, wie so oft heuer, erst im allerletzten Spiel – den League entschieden. Während es im ersten Halbfinale „programmgemäß“ lief und „s´gmiadliche Eck” sich gegen die „d´steyrer“ durchsetzen konnte, gab es im zweiten Halbfinale dann doch eine kleine Überraschung. „Hinter Mailand“, ein Team das sich erst vor einer Woche kurzfristig angemeldet hatte, konnte als 3:2 Sieger gegen „Commando Urfahr“ vom Ockey gehen.
 
Diese überraschende Niederlage weckte noch mal den Kampfgeist im „Team CU“ und man setzte sich im Spiel um Platz 3 ganz klar mit 3:0 gegen Pauxis Team durch. „Commando Urfahr“ konnte somit den 3. Platz vom Vorjahr verteidigen. Für die „Steyrer“ war es trotz allem ein großer Erfolg. Niemand, nicht mal das Team selbst, hatte mit diesem tollen Erfolg gerechnet.
 
I4.Platz
 
 
J3.Platz
 
 
Das Finale verlief dann, wie schon oben erwähnt, erneut sehr knapp. „s´gmiadliche Eck“ war schnell mit 2:0 in Führung gegangen. Und man posierte schon mit dem Pokal, doch sie hatten sich zu früh gefreut. Die beiden nächsten Einzel gingen an „Hinter Mailand“ und deshalb musste auch hier ein „League“ die Entscheidung bringen. Und hier hatten die Hausherren dann doch die besseren Nerven und wenigeren Promille und gewannen ganz klar diese Partie. Somit bleibt der Siegespokal gleich im Hause stehen.
 
K2.Platz
 
Sieger
 
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Es wurde gefeiert, diskutiert und schon Pläne für die Frühjahressaison geschmiedet. Genau das, zudem so ein Fanfest da ist. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es zur dritten Auflage kommen wird und schwören jetzt schon „Rache“. Noch einmal werden wir uns nicht mit dem letzten Platz anfreunden. Auf jeden Fall möchten wir uns bei allen bedanken die da waren. Ob jetzt als Spieler oder nur als Zuschauer. Ganz besonders bedanken möchten wir uns natürlich bei Martina und Erik, dass sie uns ihr Lokal für dieses Dartturnier zur Verfügung gestellt haben.
 
Ab jetzt heißt es aber volle Konzentration auf die Meisterschaft und für das Ziel Titel und Aufstieg. Wir sind uns sicher das noch viele weitere Feiern auf uns LASK Fans zukommen werden in den nächsten Monaten. 
 
>>>> Hier gehts zur Fotogallerie <<<<
 
Christian Zeintl