News

7. October 2013
“Indoor Fun Cup” 2013
Bereits zum 6. Mal fand am Samstag den 5.10. der “Indoor Fun Cup” statt. Ein Fußballturnier für LASK Fans das von “Kiv” organisiert wird. Zum ersten Mal konnte dieses Jahr der Sieg vom “Heimteam” eingefahren werden. “Lentia Calcio” krönte sich ungeschlagen zum Sieger und somit zum Nachfolger des Teams “seit1908.at” , das leider heuer den Titel nicht verteidigen konnte. “Lentia Calcio” setzte sich knapp gegen “Linzer Dynamite” durch. Die Entscheidung fiel erst im vorletzten Spiel, in dem beide Mannschaften direkt aufeinandertrafen (es wurde “Jeder gegen Jeden” gespielt) und wo “Lentia Calcio” ein 1:1 zum Turniersieg reichte. 
 
Der dritte Platz ging an die “Linzer Supporters 07”, die eigentlich als Geheimfavorit ins Turnier gegangen waren. Aber mit einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger schon relativ bald die Chance auf den Turniersieg vergaben. In der Tabellenmitte konnten sich die “Asi-Riots” platzieren. In der “Böse Buben/Mädels Wertung” wurden sie aber ganz klarer Sieger. Was aber auch an ein paar “Unstimmigkeiten” mit Schiedsrichter “Hulk Hogan” lag und deshalb zu einigen “Blauen Karten” führte. Den 5. Platz konnte “The Factory” ergattern. Mit nur 2 Spielern angereist, konnte man dank geschickter Transferpolitik immer wieder ein paar gute Spieler verpflichten und so die nötigen Punkte einfahren.
 
Am Tabellenende kam es zum “Wunder von Linz”. Team “Die Rauschkugeln” konnte beim dritten Antreten erstmals den letzten Platz verlassen und erreichte, angeführt von “Wettkönig” Enti den glorreichen vorletzten Platz. Die rote Laterne ging an “Viking Linz”, die sich dafür aber den “BierKaiser Bewerb” sichern konnten.
 
Es war wie jedes Jahr eine sehr gelungene Veranstaltung und wird im nächsten Jahr sicher wieder stattfinden. Wir werden dann versuchen den Titel wieder dahin zu holen, wo er hingehört – zu “seit1908.at“. 

{gallery}images/gallery/Saison1314/funcup{/gallery}

Christian Zeintl
Tags: