News

19. February 2015
Kantersieg der U10 gegen WSC Wels
Kam die Mannschaft von Roland Neunherz noch vor nicht einmal drei Monaten gegen Red Bull Salzburg gewaltig unter die Räder (seit1908.at berichtete), ließen die Schwarz-Weißen Fohlen dieses Mal der Mannschaft des ehemaligen LASK Nachwuchstrainer Stefan Oberndorfer keine Chance.
 
Schon um 7:00Uhr in der Früh trafen sich die Spieler der U10 in Wels, um sich gemeinsam auf das anstehende Testspiel gegen Hertha Wels vorzubereiten. Coach Neunherz erteilte vor dem Spiel seinen Jungs nochmals die letzten Anweisungen und schickte sie im Anschluss top vorbereitet zum Aufwärmen in Richtung Kunstrasenplatz der Gastgeber.
 
Gleich nach Anpfiff versuchten die Schwarz-Weißen die Vorgaben des Trainers umzusetzen und es dauerte keine fünf Minuten bis die Jungs das erste Mal Jubeln durften. Nach einer schön gespielten Kombination konnte der erste Torschuss vom Welser Tormann zwar noch abgewehrt werden, aber im nachsetzen brachte der Stürmer Batuhan Peker den Ball locker im Tor unter.
 
Die frühe Führung spielte unseren Fohlen perfekt in die Karten und sie konnten sich – dank des starken Pressing und Stellungsspiel – Chancen um Chancen herausspielen, welche aber immer wieder vom Welser Tormann entschärft wurden. 
 
 
So dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff bis die Linzer ihren zweiten Treffer feiern durften. Schon während der ersten Spielhälfte konnte man die Handschrift des Trainers klar erkennen und man durfte sich über eine perfekt eingespielte Linzer Mannschaft, welche andauernd mit schönen Pässen ihre Gegner ausspielten –  erfreuen. Trotz sehr offensiver Aufstellung ließen die Schwarz-Weißen nur wenige – wenn gleich doch sehr hochkarätige – Torchancen der Heimmannschaft zu.
 
In der zweiten Halbzeit konnten unsere Fohlen gleich wieder an ihre schon gezeigten Leistungen anschließen und dieses Mal wurden ihre Angriffe auch mit Toren belohnt. Es dauerte keine 10 Minuten bis die Tore drei und vier erzielt wurden und ab da an war das Spiel zu Gunsten der Linzer so gut wie entschieden.
 
Unterm Strich fiel der Sieg auch in dieser Höhe gerecht aus, obwohl sich die Gastgeber einen Ehrentreffer redlich verdient hätten.
 
Trainer Roland Neunherz nach dem Spiel:
Bis auf ein paar kleine Fehler bin ich absolut zufrieden mit meinen Jungs. Heute haben sie die harte Arbeit – welche wir im Training an den Tag legen – perfekt in das Spiel eingebracht. Seit etwa zwei Monaten zeigt die Formkurve deutlich nach oben und die Spieler setzen meine Philosophie perfekt um.
Auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt, können wir uns sicher sein, dass wir in Zukunft noch sehr viel Freude mit dieser Mannschaft haben werden.
 
Tore: 2x Batuhan Peker, 2x Nico Christoph Nesser, 1x Luca Kitonic, 1x Demir Murtic
 
Spieler: Nicolas Bellili , Dominik Hausleitner, Tarik Brkic, Thomas Jungbauer, Luca Kitonic, Armin Midzic, Ivan Lovirc, Demir Murtic, Nico Christoph Nesser, Veljko Rakic, Batuhan Peker, Ferdaus Raufi, Oliver Viskivic
 
Trainer: Roland Neunherz
 
{gallery}images/gallery/Saison1415/u10wels{/gallery}
Seit1908
Tags: