News

20. November 2014
LASK Fanabend

Am Donnerstag (20.11.2014) fand in den Räumlichkeiten der Hypo-Filiale in der Landstraße ein offizielles LASK-Fantreffen für alle Dauerkartenbesitzer und Member statt. Nach einigen einleitenden Worten von Stadionsprecher Wolfgang Fröschl, erzählten die sichtlich gut gelaunten Georg Starhemberg, Christoph Königslehner und Manfred Schill Vieles über den LASK.

Starhemberg führte nochmals vor Augen, welche großartige Leistung die Freunde des LASK in den vergangenen 12 Monaten vollbracht haben, und dass es Spaß macht in diesem neuen LASK mitzuwirken. Es arbeiten täglich mehrere Personen stundenlang für den LASK, und so werden Step-by-Step viele wichtige Schritte erledigt. Die Philosophie dabei lautet stets „Gemeinsam statt Einsam“, was man auch der Mannschaft ansehen kann. Es wurden bereits viele Baustellen beseitigt (Lizenz, Infrastruktur, Mannschaft, Umfeld, Sponsoren, Kooperationen), und es folgen täglich viele weitere. So verhandelt man zurzeit auch mit der Akademie Linz, um diese in die neue LASK-Ausbildung einzugliedern.

Man bittet weiterhin um Geduld, da verschieden Dinge einfach Zeit brauchen, und man nach und nach weitere Baustellen angreift, um diese seriös und mit der nötigen Manpower bewältigen zu können. Natürlich sind noch viele Pläne vorhanden, zum Beispiel im Marketing Bereich oder eine LASK-Roadshow wie es schon mal gegeben hat, allerdings gibt es derzeit einfach noch wichtigere Dinge. Nach diesen Informationen konnten die anwesenden Gäste (ca. 100) noch ihre Fragen und Anliegen direkt an die Freunde des LASK richten.

Natürlich ist man sich der Stadion Problematik bewusst, wird aber das Beste daraus machen, obwohl der aktuelle Status natürlich ein erheblicher Wettbewerbsnachteil gegenüber vielen anderen Vereinen (St. Pölten, Austria Wien, Mattersburg etc.) ist. Ein eigenes Stadion ist zurzeit nur eine Vision, und über solche Schritte kann man erst später nachdenken. Mehrmals wurde betont, dass der LASK ein Linzer Verein ist, und man unter fairen Rahmenbedingungen auf der Gugl spielen will. Im Frühjahr werden die 2 Heimspiele gegen Hartberg und Mattersburg in Pasching ausgetragen, da es hier Terminkollusionen auf der Gugl gibt.

Starhemberg betonte immer wieder die Wichtigkeit der Fans und Zuseher, da diese den LASK und die Faszination dahinter ausmachen. Jeder Fan ist ein Botschafter des LASK. Man ist über jeden Zuschauer froh, und natürlich würde man sich auch über noch mehr Zuschauer freuen. Daher auch nochmal der Appell an alle Schwarz-Weißen-Fans, auch andere Leute zu animieren ins Stadion zu gehen, damit der Stein wieder ins Rollen kommen, und die Gugl endlich wieder gut besucht wird.

 

Fazit des Ganzen: Es war ein toller Abend in entspannter und lockerer Atmosphäre. Fortsetzung folgt auf jeden Fall. Darum für alle die nicht dabei waren: Besorgt euch eine Dauerkarte fürs Frühjahr oder werdet LASK-Member!

Seit1908