News

9. May 2017
LASK spielt in der TGW Arena
Nachdem gestern die neuen Dressen und das Label “Forza ASK”, dass gleichzeitig als Ausrüster auftreten wird,  vorgestellt wurden gibt es heute die nächste wirtschaftlich positive Nachricht für den LASK. Wie auf der heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, spielt der LASK in Zukunft in der „TGW Arena“. Die Firma TGW aus Wels sicherte sich für längerfristig die Namensrechte am Waldstadion in Pasching. Dies war nur möglich, da durch den neuen Pachtvertrag mit der Stadt Pasching der LASK diese Rechte verkaufen konnte. Zum ersten Mal in der Geschichte wird das LASK also somit in einem Stadion spielen,  das den Namen eines Sponsors trägt. In Linz wäre ein solcher Sponsorendeal nicht möglich gewesen, da man ja auf der Gugl nur Mieter und nicht Pächter des Stadions ist. Dieser Sponsorvertrag ist also ein weiterer Grund, warum der vorübergehende Auszug aus Linz der richtige Schritt für die Zukunft des LASK war. Bereits am Freitag wir der LASK sein erstes Spiel in der “TGW Arena” bestreiten. 
 
Über die Kosten wurde stillschweigen vereinbart. Sie werden aber sicher einen guten Anteil am Budget des LASK betragen. 
Christian Zeintl
Tags: