News

11. January 2011
Müde Gesichter beim LASK-Umtrunk

Der LASK lud am gestrigen Abend zum “Neujahrsumtrunk” auf die Linzer Gugl ein. Neben geladenen Fans und Freunden des LASK waren auch Spieler, der Trainerstab, unser Fürst Starhemberg, sowie Vize-Präsidentin Sandra Reichel vor Ort. Der Präsident selbst blieb der Veranstaltung (Grund nicht bekannt) fern.

Um ca. 18.15 Uhr trat Frau Reichel vor zirka 60 Gäste (inkl. LASK-Kader) zur Eröffnungsrede. Im schlichten Ton erklärte sie, dass man sich freue, dass es noch viele Sponsoren und Fans gibt die hinter dem LASK stehen. “Das ist genau das was wir jetzt brauchen”, sagte die Vizepräsidentin. Zum Thema Klassenerhalt entfleuchte ihr am Ende der insgesamt nur 3 Minuten dauernden Rede, ein wahrlich mild Betontes “wir schaffen das!”, ehe es einen Strohballen quer durch die VIP-Räumlichkeiten wehte. Das Buffet war somit eröffnet.  Bis ungefähr 19 Uhr schlugen sich alle Anwesenden die Wämste am Würstel,- und Krapfenbuffet (!) voll. Die Spieler mussten am Getränkemarkt auf Cola und Wasser zurückgreifen. Es war demnach nicht klar, ob ihre müden Gesichter vom harten Training oder vom verwehrten Alkohol zustande kamen. Egal. Punkt 19.30 Uhr hatten ausser Rene Aufhauser und Georg Zellhofer, alle Spieler die Festlichkeit bereits verlassen. Letzteren war eine Müdigkeit jedoch überhaupt nicht anzumerken. Beim Gespräch mit uns Fans zeigt sich Herr Zellhofer regelrecht feurig. Er erklärte uns Fans noch einmal, dass die Situation beim LASK eine wirklich schwierige sei. “Wir brauchen jetzt die vollste Unterstützung von den Fans”, appelierte der Trainer eindringlichst in unsere Richtung. Die fehlenden zwei Punkte auf den 9. Tabellenplatz sollen bereits beim Heimspiel gegen Mattersburg aufgeholt werden. Mit den Fans als Antreiber im Rücken soll die Mannschaft ihre Verunsicherung loswerden. “Noch haben wir 17 Spiele – es ist alles möglich”, sprach Zellhofer mit hoffnungsvollen Blick zu uns. Zum Thema Neuverpflichtungen gibt es kaum Neues. Stürmer Nuhiu zum Beispiel, wird bei Rapid bleiben. Zu einem möglichen Transfer von Hohender äusserte sich Zellhofer bei verzogener Miene in kaiserlicher Manier mit “Schaun ma mal”. Gut möglich also, dass wir Niklas in der Rückrunde wieder im schwarz-weißen Dress erleben. Wenn auch nur für ein halbes Jahr. Die beiden Spanier Lopez Garcia (Verteidigung) und Aridane Tenesor (Stürmer) machten bisher einen sehr guten Eindruck. “Sie haben absolut die richtige Einstellung und bringen Leben in die Mannschaft”, erklärte uns der Coach. Auch Ramon Ruano (Mittelfeld) wäre laut Zellhofer eine mögliche Verstärkung. “Solche Spieler fehlen dem LASK zur Zeit”, beschrieb der 50-jährige. Dann verabschiedete sich aber auch der LASK-Trainer. Um 21.30 war der Umtrunk offiziell beendet. Alles in Allem eine nette Idee den Fans die Möglichkeit zu bieten, mit Spielern und Trainer in einem gemütlicheren Rahmen zu sprechen, als beispielsweise beim Training. Von einer Feier hatte diese Veranstaltung jedoch relativ wenig. Der LASK hat eben zur Zeit auch nichts zu feiern. Das nötige Budget für die Lizenzierung zu erstellen, zwingt den LASK wohl auch zu sparen wo es ihnen nur möglich ist.

Seit1908
Tags: