News

24. January 2018
Nervenschlacht beim “6. seit1908 Dartturnier”
Am 13.01. fand im „Connys Platzerl“ das „6. Seit1908.at Dartturnier“ statt. Diesmal wurde zum ersten Mal der „Walter Öttl Gedächtnis Pokal“ ausgespielt. Walter war letztes Jahr leider viel zu früh von uns gegangen und zu seinen Ehren haben wir beschlossen, einen Wanderpokal in seinem Namen ins Leben zu rufen.
 
Das Turnier war in diesem Jahr mehr als hochklassig und spannend. Erst in den letzten Partien der Vorrunde wurde die Aufstiegsfrage geklärt. Und in der Finalrunde wurde dann auch noch JEDE Partie im Entscheidungsspiel entschieden – also endeten alle Spiele mit 3:2. Eine “Neuerung” gab es beim Kampf um den “Oasch Pokal” den eigentlich immer der 8. Platzierte erhalten sollte. Die beiden Teams, die sich den “Gewinn” dieses Pokals ausspielten, einigten sich darauf, dass der 7. Platzierte den Pokal erhalten wird. Eine Idee, die wir im neuen Jahr übernehmen werden.
 
Im Finale war die Spannung dann fast nicht mehr zu überbieten. Am Ende vergaben die Vorjahressieger „DC Schwarz Weiss“ sogar einen Championship Dart. Eine einfache 20 konnte nicht gecheckt werden. Diesen Fehler nutzen die „Dart Heroes“ in Person von „Harry Gargamel“ mit einem 57er Check Out zum viel umjubelten Sieg. Die „Dart Heroes“ durften somit den ersten „Walter Öttl Gedächtnis Pokal“ mit nach Hause nehmen und sind auch schon fix startberechtigt beim Turnier im nächsten Jahr.
 
Wir möchten uns bei allen Teams herzlich für die Teilnahme bedanken. Es war wieder ein tolles Event und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. (Turnier wird wieder am „Wengen Wochenende“ stattfinden)
 
Endstand:
 
1. Dart Heroes
2. DC Schwarz Weiss
3. Linzer Elite
4. Keine Ahnung
5. Linzer City Jungs
6. Commando Urfahr
7. Schwarz Weisse Kokerei
8. Gartler Dartler – knapp daneben ist auch vorbei

 

 {gallery}images/gallery/Saison1718/dart{/gallery}
 
Christian Zeintl
Tags: