News

8. October 2012
Neue Heimat für LASK noch Zukunftsmusik

Der LASK hat seine Zelte in Linz abbrechen müssen und trägt ab nun die restlichen Heimspiele dieser Saison in Schwanenstadt aus. Selbst das LASK-Büro auf der Linzer Gugl wurde in der letzten Woche neben dem normalen Betrieb, auch dank Hilfe des ein oder anderen Fans, ausgeräumt und übersiedelt. Trainiert wird also in Puchenau, gespielt in Schwanenstadt, gearbeitet (zumindest) in Stadionnähe. Ein Zustand der für solch einen Traditionsklub natürlich nicht auf ewig tragbar sein wird. Völlig klar, dass sich der LASK um Alternativen erkundigt. Die Anlage im Linzer Stadtteil “Zöhrdorferfeld” soll es den Unsrigen dabei besonders angetan haben, oder wie die OÖN heute bereits wissen wollte – sind da schon Planungen fixiert. Beim LASK weiß man davon aber gar nichts.

Zukunftsmusik

Natürlich, die Gegebenheiten dort wären für uns perfekt“, schickt LASK-Teammanager Gerhard Klein seine persönlichen Gedanken für eine Zukunft des LASK im “ZDF” voraus, “aber von fixen Plänen oder dieser Art kann keine Rede sein“. Aufgrund der Übersiedlungsaktion aus dem neuen Büro, brauchten die Linzer dringend Platz für ihre Utensilien. “Der Verein im Zöhrdorferfeld ist absolut eigenständig, aber sie sind uns gut gesinnt. So durften wir bei ihnen 2 Container von uns zwischenzeitlich parken und einige Sachen in ihren Lagerräumen verstauen.” Im Artikel der heutigen OÖ Nachrichten war aber von scheinbar konkreten Plänen die Rede. Dies verneinte Klein in unserem Gespräch deutlich: “Pläne für irgendwas stehen noch völlig in den Sternen. Es müssten zuerst vielerlei Dinge abgestimmt werden, Anfragen und Gespräche mit der Stadt Linz passieren bevor man überhaupt einen Plan dazu entwerfen kann.” Die gab es jedoch noch nicht.

Die Idee mit einem neuen LASK-Stützpunkt in Linz würde sich an dieser Anlage wohl aber tatsächlich verwirklichen lassen. Ein Platz wo zukünftig trainiert werden kann, wo auch wieder Jugend und B-Mannschaft ein zu Hause finden – das wäre durchaus wünschenswert. “Alles Wunschvorstellungen – keine Frage. Aber zum aktuellen Zeitpunkt gab es weder Anfragen noch einen Plan und somit ist da auch gar nichts fix oder dergleichen. Wenn es einmal tatsächlich dazu kommen sollte, werden wir das natürlich offiziell verkünden“. Und ihr könnt dies dann natürlich auch hochoffiziell auf seit1908.at nachlesen.

Seit1908
Tags: