News

12. July 2013
Öbster beim Training

Heute betrat neben dem Trainerteam und dem bisherigen Kader auch ein “neues” Gesicht den Trainingsplatz des LASK. Ernst Öbster – seit einigen Wochen schon als Wechselkandidat in Linz gehandelt – ist also bereits mit von der Partie – offiziell wurde bisher seitens des LASK noch nichts kommuniziert. Die heutige Pressekonferenz könnte jedoch ein klares Zeichen für die Bestätigung des Transfers sein.

Öbster wäre damit also zum zweiten Mal nach seiner Zeit 2003/2004 (28 Einsätze, 2 Tore, 1 Assist) im schwarz-weißen Dress. In den letzten 10 Jahren konnte der offensive Mittelfeldspieler 64 Bundesligaspiele für Salzburg und Innsbruck, sowie 114 Erste Liga-Einsätze an Erfahrung gewinnen, sowie auf ein “Auslandsjahr” bei den New York Red Bulls (5 Einsätze, 1 Tor) zurückblicken.

In der letzten Saison war der 29-jährige maßgeblich am Aufstieg der Grödiger in die Bundesliga beteiligt und steuerte in 32 Partien 5 Tore, sowie 7 Assits bei. Sportlich wird Öbster nun also ohne Zweifel eine Verstärkung für unser Team sein. Bei seinem letzten Engagement vor 10 Jahren, blieb er den Fans lediglich als “Hallenkönig” in Erinnerung.

Sollte der Transfer also nun wirklich über die Bühne gegangen sein, sagen wir

Herzlich Willkommen zurück in Linz, Ernst! Auf eine gute, erfolgreiche Zeit beim LASK!

Seit1908