News

20. October 2014
Ohne Gegentreffer “nur” Rang 4
Die LASK U10 konnte am Sonntag Nachmittag in Wien mit vier Siegen und zwei Unentschieden das Turnier überaus erfolgreich abschließen. Dennoch mussten sich die Kids rund um Trainer Roland Neunherz mit dem vierten Platz begnügen. Grund dafür war Pech im Elfmeterschießen. Aber erstmals von Anfang an: In der Gruppenphase dominierte die U10 jeden Gegner nach belieben und sie gewannen alle vier Spiele (16 Minuten/Spiel) mit einem Gesamtscore von 7:0. Es waren eigentlich 8 Tore die unsere Jungs erzielten, aber bei einem Spiel vergaß der Schiedsrichter ein Tor einzutragen und so wurde das Spiel mit einem Tor weniger eingetragen.
 
In der Defensive standen die Schwarz-Weißen Kids perfekt und wenn doch einmal ein gegnerischer Spieler durchkam, dann fand dieser seinen Meister im hervorragenden Tormann Nickolas Belilli.
 
Erste Niederlage erst im Elfmeterschießen!
 
Im Halbfinale traf der LASK auf die Kids vom SV Würmla, die mit viel Glück die erste Mannschaft des Tages waren, die gegen den LASK keinen Gegentreffer hinnehmen mussten. Im Elfmeterschießen (eigentlich im Fünfmeterschießen) war der SV Würmla zu abgebrüht und die Spieler konnten ihre Bälle souverän im Tor der Linzer versenken. Dem LASK hingegen blieb das Pech in diesem Spiel treu. Der erste Schuß landete direkt am Tormann und der zweite prallte von der Stange wieder zurück ins Spielfeld. Somit war die erste Niederlage des Tages besiegelt.
 
Kleines Finale:
 
Im Spiel um Platz drei trafen die Kids erneut auf den FAC, die sich aber dieses Mal besser verkauften als im ersten Aufeinandertreffen in diesem Turnier (3:0 – eigentlich 4:0). Es war ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams jeweils einige sehr gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer vorfanden. Doch die zwei Schlussmänner hielten ihr Tor sauber und somit ging es wieder mit einem 0:0 ins „Elfmeterschießen“. Leider konnten die Jungs vom LASK wieder keinen Ball im Tor versenken und mussten sich erneut mit 0:2 geschlagen geben.  
 
Fazit:
 
 
Mit nur ein wenig mehr Glück im Abschluss, hätten sich die Jungs von Roland Neunherz problemlos ungeschlagen als Sieger des Turniers wieder Richtung Linz begeben können, aber so sah man ihnen die Enttäuschung über das zweimalige Scheitern im „Elfmeterschießen“ förmlich an. Dennoch ist es eine großartige Leistung gewesen: in 6 Spielen keinen einzigen Treffer aus dem Spiel heraus hinnehmen zu müssen. Auf diese Leistung kann die gesamte U10 gehörig Stolz sein.
 
Gruppenspiele:
 
Spiel 1:
LASK U10 – Donau 2   1:0
Torschütze: Luca Kitonic
 
Spiel 2:
SC Youngstyle Wienerberg – LASK 0:2
Torschützen: Luca Kitonic & Ivan Lovric
 
Spiel 3:
LASK – FAC 3:0 (eigentlich 4:0)
Torschützen: Oliver Viskovic, Pascal Siljic und Luca Kitonic
 
Spiel 4:
SV Wienerfeld – LASK 0:1
Torschützen: Armin Midzic
 
1/2 Finale:
LASK – SV Würmla 0:0 (0:2)
 
Kleines Finale:
FAC – LASK 0:0 (2:0)
 
LASK U10 in Wien – SV Donau
 
Spieler:
Nr. 1: Nikolas Belilli
Nr. 2: Armin Midzic
Nr. 4: Tarik Brkic
Nr. 5: Ivan Lovric
Nr. 6: Pascal Siljic
Nr. 8: Veljko Rakic
Nr. 9: Nico Nesser
Nr. 10: Luca Kitonic
Nr. 11: Oliver Viskovic
Nr. 12: Ferdaus Raufi
 
Trainer:
Roland Neunherz
 
>>> Fotogalerie <<<
 
Fotos und Text von Fabian Rudelstorfer. Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns über weitere Berichte aus dem LASK-Nachwuchs.
 
Seit1908
Tags: