News

18. July 2014
PK nach dem Sieg gegen Kapfenberg
Nach dem Spiel gab es noch eine Pressekonferenz mit beiden Trainern. Wir wollen für euch die wichtigsten Statements zusammenfassen.
 
Karl Daxbacher sprach von einem Zittersieg. Er bemerkte, dass die Mannschaft nach dem Anschlusstreffer sehr nervös wurde und er noch nicht ganz sicher sei, warum. Am Ende sei es ein glücklicher Sieg gewesen. Die Gäste hätten sich durchaus den Ausgleich verdient gehabt. Weiters bemerkte er, dass Vujanovic noch sicher nicht seine Topform erreicht hat.  Felipe Dorta lobte er natürlich für die starke Leistung zu Beginn. Aber natürlich gebe es noch sehr viel Verbesserungspotential bei ihm. Vor allem als es am Ende galt, die Kugel in der Mannschaft zu halten, agierte er noch viel zu hektisch und unerfahren.  
 
Angesprochen auf Verstärkungen bis zum Transferschluss (31.August) kam die Aussage, dass es durchaus noch 1 bis 2 Neuzugänge geben kann. Konkrete Spieler gebe es aber noch nicht.  Daxbacher sieht sich weiter bestätigt, dass es heuer eine harte Saison werden wird, mit zahlreichen Mannschaften auf gleichem Niveau.
 
Kurt Russ trauerte einem Punkt nach. Er nahm die Niederlage mit auf seine Kappe, da er zu Beginn wohl eine falsche Aufstellung gewählt hatte. Erst nach dem  ersten Wechsel kam dann mehr Linie ins Spiel. Er erwartet, dass der LASK eine sehr gute Rolle in dieser Saison spielen wird und sicher um den Titel mitspielen kann. Etwas enttäuscht war er über den Zuschauerzuspruch – er hatte sich doch deutlich mehr Fans im Stadion erwartet. 
Christian Zeintl
Tags: