News

20. June 2015
René Gartler ab sofort beim LASK
Bei der Suche nach einem Stürmer ist dem LASK nun ein absoluter Coup gelungen: Der 29-jährige René Gartler wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Sandhausen zu den Athletikern und wird bereits am Freitagnachmittag zur Mannschaft stoßen. Gartler, der vor seinem Wechsel in die 2. Deutsche Bundesliga in Österreich unter anderem für die SV Ried und SK Rapid Wien auf Torjagd gegangen ist, unterschrieb beim LASK einen Dreijahresvertrag. „René war bei der Suche nach einem Stürmer unser absoluter Wunschkandidat. Er passt perfekt in unser System, ist ein absoluter Führungsspieler mit einer hervorragenden Einstellung und wird uns mit seinem Torinstinkt sicher noch viel Freude bereiten“, freut sich Sportdirektor und Trainer Oliver Glasner über die sensationelle Neuverpflichtung. Gartler blickt mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe beim LASK: „Der LASK ist ein Klub mit einer klaren Vision und großen Zielen, diese unheimlich reizvolle Aufgabe hat mich zu diesem Schritt nach Linz bewogen. Ich werde in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren alles dafür tun, um gemeinsam mit der Mannschaft und der gesamten LASK-Familie den Klub wieder dort hinzubringen, wo er hingehört“, sagt der gebürtige Wiener nach dem Vertragsabschluss bei den Schwarz-Weißen.
 
Quelle: lask.at
Christian Zeintl
Tags: