News

4. June 2014
Schützenfest im U16 Derby
Einen glanzvollen 4:0 Sieg konnte am Mittwoch unsere U16 gegen die Alterskollegen aus dem Donaupark feiern. Die Jungs von Trainer Alexandre Gilles waren, obwohl ersatzgeschwächt, praktisch über das gesamte Spiel die spielbestimmende Mannschaft und setzten sich am Ende auch in dieser Höhe verdient durch.
 
Guter Start
 
DSC 0004 (1024x685)
Vor knapp 50 Zuschauern legte das Team von Coach Gilles gleich wie die Feuerwehr los. Ball und Gegner wurden gut laufen gelassen. Es wurde zumindest zu Beginn gut und sicher kombiniert. Diese Sicherheit ging dann in weiterer Folge der ersten Halbzeit leider etwas verloren und die Hausherren übernahmen leicht das Kommando. Daraus resultierte ein Abseitstor – das glücklicherweise nicht gegeben wurde und einmal musste Thomas Turner im Tor des LASK in höchster Not sein ganzes Können aufbieten. Der grandiose Reflex, mit dem er einen Schuss per Fuß abwehren konnte, war aber dann auch das letzte Mal, dass er eingreifen musste im ganzen restlichen Spiel.  Ab der 30. Minute übernahmen unsere Jungs wieder das Kommando. Allerdings sollte es bis in die zweite Halbzeit dauern, bis die Bemühungen belohnt wurden – dann aber richtig.
 
Traumtore am laufenden Band in Halbzeit zwei
 
Die zweiten 45 Minuten begannen gleich mit einem Paukenschlag. Der erst im Winter vom FC Metz zum LASK gewechselte Franzose Adnan Nocic wurde per Steilpass ideal bedient und spitzelte den Ball am heraus eilenden Tormann der Hausherren locker flockig vorbei. Kurz darauf schepperte es schon wieder. Leider hatte der Linienrichter etwas dagegen und eine Abseitsentscheidung verhinderte das schnelle 2:0. Dies fiel dann etwas später, dafür aber besonders sehenswert. Wieder war es Nocic, der diesmal per wunderbarem Freistoß die Jungs jubeln ließ. Aus knapp 20 Metern knallte er die Kugel über die Mauer genau ins Kreuzeck. Besser kann es nicht mal ein Profi machen. Damit war die Partie nach 60 Minuten praktisch vorentschieden. Und als Kürsat Yigit nach knapp 70 Minuten per Halbvolley aus 16 Minuten das 3:0 erzielte, war sie es ganz.  
 
DSC 0025 (1024x685)Danach verwalteten die Jungs das Match und ließen nichts mehr zu. Die Blauweißen liefen unserer Mannschaft über das ganze Feld eher nach – den Ball bekamen sie nur mehr selten. Etwas, das auch Coach Gilles nach der Partie besonders lobte. „Mein Team versuchte bis zum Ende, die Gegner auszuspielen. Lange Bälle nach vorne will ich nicht sehen. Ich möchte, dass die Jungs immer die spielerische Lösung suchen und nicht die Brechstange auspacken.“
 
Ein Highlight gab es dann am Ende dann noch. Der kurz zuvor eingewechselte Saldin Pezic wurde an der Strafraumkante angespielt. Er lief zwei Schritte in Richtung Mitte und zwirbelte dann die Kugel wunderbar ins Kreuzeck. Das 4:0 war ein würdiger Abschluss einer tollen Leistung.
 
 
OÖ U16 Nachwuchsliga
Blauweiss Linz – LASK U16  0:4 (0:0)
04.06.2014; Schiffswerftstadion Linz
70 Zuschauer
 
Torfolge:
0:1 Nocic (49.)
0:2 Nocic (61.)
0:3 Yigit (70.)
0:4 Pezic (85.)
 
Aufstellung:
Turner, Ahmetasevic, Hahn (K), Jacimovic, Pezic, Ramadami, Fejzic, Musongi, Sadric, Bajrami, Naqshbandy, Brkic, Raufi, Nocic, Kocev, Yigit
 
>>> Fotogalerie <<<
Christian Zeintl
Tags: