News

22. September 2011
Schwerer Gang nach Graz

 

Nach der herben Niederlage vom letzten Freitag in Steyr ( seit1908.at berichtete ) wartet diese Woche die nächste schier unmögliche Aufgabe auf unsere Amateure. Am Freitag um 19:00 Uhr wird der Gegner niemand geringerer als der überlegene Tabellenführer sein. Es ist ein weiteres Traditionsteam, dass nun seit ein paar Jahren in der Amateurklasse herumgrundelt. Der GAK ist nach zahlreichen Konkursen und Ausgleichen mittlerweile seit ein paar Jahren fester Bestandteil der Regionalliga Mitte. Der Aufstieg in den Profifußball ist zwar jedes Jahr das Ziel, wurde aber am Ende immer knapp verfehlt. Heuer soll es aber klappen und der Start in die neue Saison verlief schon nach Plan. Man stellt sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive in der Liga und ist nach sieben Spielen noch immer ungeschlagen.

Keine guten Vorzeichen für das Team von Trainer Helmut Köglberger, das noch dazu die schlechteste Defensive der Liga stellt. Was erschwerend hinzukommt ist, dass die erste Mannschaft wieder am gleichen Tag spielen wird und so wieder keine Hilfe von oben zu erwarten ist. Nach den Sperren und Verletzungen wird wohl eher noch der eine oder andere Leistungsträger im Bus nach Altach sitzen und nicht in der UPC Arena zu Graz spielen. Das Ziel am Freitag muss daher wohl leider heißen, die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten oder „Wir haben keine Chance – die werden wir aber nützen.“

 

 

Seit1908
Tags: